Gibt es noch 37Zoll Fernseher?

peterchen

Lt. Junior Grade
Hallo ins Forum,

da in letzter Zeit in NRW weitere analoge Fernsehkanäle abgeschaltet wurden, stehen meine Eltern vor einem Problem.
Ihr 37 Zoll Sony Bravia kann keine HD Programme empfangen, wodurch mittlerweile ARD wegfällt...ZDF sendet noch weiter...aber auch nicht lange....
Es muss was Neues her.

Leider steht der 37 Zoll Fernseher in einer Schrankwand mit den Maßen 90cm x 60cm. Hier muss der Fernseher rein.

--> Gibt es Fernseher auf dem aktuellen Markt, die in etwa eine Gerätebreite von 85cm haben?

Alternativ müssten sich meine Eltern einen Digitalreceiver dazustellen....neben der Soundbar und dem Festplattenrecorder dann Gerät Nr.4 .......

Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Musst mal ausmessen, neuere Geräte haben einen viel schlankeren Rand, wahrscheinlich passt auch ein 40 Zoll Gerät.

Oh perfekt, vielen Dank!
...Der Bereich in der Schrankwand ist 90cm breit....

Setzte bei Geizhals noch den Filter auf "Auflösung grösser 1920"

Meine Eltern, haben das gleiche Problem. Ganz zum Ende der Röhrenfernseh Ära extra teuer Fernseher Schrank schreinern lassen. erstens passt nix rein zweitens ist durch den Schrank dann von allen seiten zu man kommt an kein kabel ran kann nix hinstellen. Es ist furchtbar

überlegts euch 3x. ob man den schrank, nicht doch lieber auf den sperrmüll tut

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
37 Zoll ist aus der Zeit 2008-2012

40 Zoll würde noch passen, dies ist aber auch eine Auslaufgröße, vom Bild macht man sich in der 250-300€ Preisklasse da auch keinen Gefallen

Wie groß sind denn die Blickwinkel von den Sitzpositionen aus, also wird seitlich auf den TV geschaut oder bahezu direkt darauf? Gerade bei so einem kleinen TV kann die Panelart auch zu einem entscheidenden Faktor werden

peterchen schrieb:
Alternativ müssten sich meine Eltern einen Digitalreceiver dazustellen....neben der Soundbar und dem Festplattenrecorder dann Gerät Nr.4 .......
Wozu Festplattenrekorder, wenn die Festplatte auch im Receiver sein kann?

Könnte man den Festplattenrekorder nicht durch ein Kombigerät aus Rekorder + Receiver ersetzen? ~40€

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und peterchen
onetwoxx schrieb:
Wie groß sind denn die Blickwinkel von den Sitzpositionen aus, also wird seitlich auf den TV geschaut oder bahezu direkt darauf? Gerade bei so einem kleinen TV kann die Panelart auch zu einem entscheidenden Faktor werden
Eher bei einem großem Fernseher ist der Blickwinkel ausschlaggebend, außer man sitzt proportional mit der Bilddiagonale weiter weg.

Zurück
Oben