Hallo Pain_Deluxe,
es ist uns nicht möglich, originalverpackte Waren vor dem Versand zu öffnen und zu testen. Einerseits weil es enormen Aufwand verursacht sowie Eingriffe in Logistikprozesse notwendig macht und andererseits aufgrund von Folgeproblemen. Das ginge maximal bei einem Ladenkauf in Berlin.
Die Pixelfehlerklasse steht nicht mit dabei, weil es sich in 99,9% aller Fälle um Pixelfehlerklasse II handelt, sodass einige Pixelfehler als konform gelten. Bei einem vorherigen Test würde das Gerät also ggf. die Spezifikation einhalten, der Kunde sieht das jedoch häufig anders, und bei uns verbleibt ein aufwändig getestetes Exemplar mit geöffneter Verpackung und subjektiven Mängeln, das wir mangels Reklamationsmöglichkeit über den Hersteller (denn Pixelfehlerklasse II wird ja eingehalten), nur selber abschreiben können und das, obwohl das Panel zu über 99% funktioniert.
Perfektion ist bei der Herstellung aus physikalischen Gründen nicht immer zu erreichen und um die Ressourcen des Planeten nicht unnötig zu verbrauchen (und um mehr Geld zu verdienen) haben Produkthersteller diese Praxis gewählt, die wir als Händler jedoch häufig bezahlen müssen. Aus diesem Grund erkläre ich das mal etwas und bitte um Verständnis. Nichtsdestotrotz hast du natürlich ein Widerrufsrecht und kannst den Monitor bei Nichtgefallen grundlos wieder zurückschicken.
Liebe Grüße
Mike