Gibt es noch kostenlose SMS Anbieter?

• Ersteller Ersteller HelmutK
  • Erstellt am Erstellt am
H

HelmutK

Gast
Ich wüsste gerne ob es noch einen gratis SMS Anbieter gibt.

Die von google ausgespuckten Seiten sind entweder nicht mehr erreichbar, haben meist ein verbrauchtes Kontingent oder die SMS werden nicht zugestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
SMS Flat gibts doch heutztage bei fast allen Tarifen oben drauf.
Was hast du den momentan?

Ich hab das vor ein paar Monaten auch mal getestet und in der Tat, nicht bei allen Anbietern von SMS im Internet kommen diese an. Vermutlich muss man es mal überall durchprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Tarif, bei dem die SMS-Flat nicht enthalten ist... ;)

Und mein Anbieter meint, er müsse sich den Dienst vergolden lassen...

Wieviel SMS sollen den überhaupt verschickt werden?
Für ein paar SMS lohnt sich der ganze Aufwand ja gar nicht und man bezahl lieber die 9 oder 19 Cent für ne SMS.
Ist ja blödsinn stunden damit zu verbringen im Internet nur um 1,50 Euro zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carool
Dann wechsel halt den Anbieter? Congstar z.B. hat für 10 Euro im Monat eine SMS-Flat dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und xexex
Fujiyama schrieb:
Wieviel SMS sollen den überhaupt verschickt werden?
Für ein paar SMS lohnt sich der ganze Aufwand ja gar nicht und man bezahl lieber die 9 oder 19 Cent für ne SMS.
Ist ja blödsinn stunden damit zu verbringen im Internet nur um 1,50 Euro zu sparen.
Ich weiß jetzt nicht, wie man jetzt damit Stunden verbringen soll. Ich möchte ja nicht selbst, einen solchen Dienst bereitstellen... Und soviele SMS sind es tatsächlich nicht.

Mitaru schrieb:
Dann wechsel halt den Anbieter? Congstar z.B. hat für 10 Euro im Monat eine SMS-Flat dabei.
Wirtschaftlich scheint es mir wenig sinnvoll einen weiteren Laufzeitvertrag abzuschließen, nur um damit SMS zu verschicken.

till69 schrieb:
Immerhin kein Vodafone, aber auch nur O2
cartridge_case schrieb:
Der würde mich ja direkt mal interessieren.
Schau mal bei den Resellern vorbei, da gibts viele Tarife ohne SMS Flat.

Was kostet den ne SMS bei dir?
Ich würde da gar nicht lange suchen und rumprobieren sondern einfach dein Handy nehmen.
Oder kostet ne SMS mehrere Euro?

Das mit den Stunden verbringen war eine übertriebene Darstellung, aber selbst wenn du nur 5 Minuten mit suchen verbringst (oder alleine das erstellen des Textes hier im Forum um den Thread zu erstellen) ist schon ein riesen Verlustgeschäft. Alles nur damit man (vermutlich) ein paar Cent sparen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Der würde mich ja direkt mal interessieren.
Dein Posting genauso wenig auf meine Frage.

Fujiyama schrieb:
Was kostet den ne SMS bei dir?
Ich würde da gar nicht lange suchen und rumprobieren sondern einfach dein Handy nehmen.
Oder kostet ne SMS mehrere Euro?

Das mit den Stunden verbringen war eine übertriebene Darstellung, aber selbst wenn du nur 5 Minuten mit suchen verbringst (oder alleine das erstellen des Textes hier im Forum um den Thread zu erstellen) ist schon ein riesen Verlustgeschäft. Alles nur damit man (vermutlich) ein paar Cent sparen will.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, dass alleine mein Posting hier im Forum im Vergleich zu den anfallenden Kosten unwirtschaftlich ist.

Mir ging es eher darum, ob wirklich alle kostenfreie SMS Anbieter ihre Dienste eingestellt haben.. die es vor Jahren doch noch zahlreich gab.

Nein es haben nicht alle Anbieter den Dienst eingestellt, du schreibst ja selber das es die meisten getan haben (also können es ja automatisch nicht alle sein, es reicht ja schon aus wenn es nur einer noch anbietet)
Generell ist es aber auch so das die ganzen SMS Sachen recht uninteressant für die Betreiber sind. Nutzt vermutlich kaum noch jemand, SMS gibt es meistens umsonst ohne das ich auf igendwelchen (möglicherweise unseriösen) Seiten benutzen muss. Bzw. Wahtsapp und dürfte wohl für fast alle das heutige Mittel zur Wahl darstellen.

Hi...

Evtl. bietet der genutzte Internet-/Telefonanbieter sogar im Tarif integriert kostenfreie SMS/Fax p. Mon.
Ansonsten: Den mufa SMS-Dienst schon ausprobiert?​
Mitaru schrieb:
Congstar z.B. hat für 10 Euro im Monat eine SMS-Flat dabei.
HelmutK schrieb:
Wirtschaftlich scheint es mir wenig sinnvoll einen weiteren Laufzeitvertrag abzuschließen, [...]
Ist doch gar nicht nötig!
Congstar Prepaid-wie-ich-will - mit der Telefonie-Option für 2,-€/4Wochen gibt's 100 Einheiten verwendbar als Gesprächsminuten oder SMS. 😉

Btw.:​
Fujiyama schrieb:
[...] aber selbst wenn du nur 5 Minuten mit suchen verbringst (oder alleine das erstellen des Textes hier im Forum um den Thread zu erstellen) ist schon ein riesen Verlustgeschäft. [...]
Boah, bei solchen Texten bin ich immer froh, dass (noch) jeder selbst entscheiden darf, wie (verlustig) jemand seine Zeit investiert. 🤨
Und übrigens: ja, es gibt sie noch, diese verfl...ten SMS-Benutzer. 🤷‍♂️​

cartridge_case schrieb:
Richtig. Ist aber nicht verboten, oder was willst du nun von mir? Ich würde einfach gerne wissen, wieso jemand sich für einen Tarif ohne SMS-Flat entscheidet und was sowas an Kosten sparen kann. Aber anscheinend willst du einfach nichts optmieren.
Dann kannst ja dafür einen Thread aufmachen...

Meine Frage war, ob die solchen kostenfreien Dienste eingestellt wurden und nicht, welchen Vertrag soll ich zusätzlich zu meinem jetzigen Vertrag buchen. Auch möchte ich mich nicht rechtfertigen warum ich damals mich für meinen jetzigen Vertrag entschieden habe.

Aber zieht sich in diesem Forum wie ein roter Faden. Wirkliche Hilfestellungen oder Infos gibt es von wenigen, die meisten blasen nur heißen Luft ins Forum...

Fujiyama schrieb:
Nein es haben nicht alle Anbieter den Dienst eingestellt, du schreibst ja selber das es die meisten getan haben (also können es ja automatisch nicht alle sein, es reicht ja schon aus wenn es nur einer noch anbietet)
Generell ist es aber auch so das die ganzen SMS Sachen recht uninteressant für die Betreiber sind. Nutzt vermutlich kaum noch jemand, SMS gibt es meistens umsonst ohne das ich auf igendwelchen (möglicherweise unseriösen) Seiten benutzen muss. Bzw. Wahtsapp und dürfte wohl für fast alle das heutige Mittel zur Wahl darstellen.

Genau so war eigentlich auch mein Gedanke. Manchmal gibt es halt doch mal eine Situation wo keine Datenverbindung, aber eine GSM Verbindung besteht. Da nutze ich dann die SMS.

User007 schrieb:
Hi...

Evtl. bietet der genutzte Internet-/Telefonanbieter sogar im Tarif integriert kostenfreie SMS/Fax p. Mon.
Ansonsten: Den mufa SMS-Dienst schon ausprobiert?

Ist doch gar nicht nötig!
Congstar Prepaid-wie-ich-will - mit der Telefonie-Option für 2,-€/4Wochen gibt's 100 Einheiten verwendbar als Gesprächsminuten oder SMS. 😉

Btw.:

Boah, bei solchen Texten bin ich immer froh, dass (noch) jeder selbst entscheiden darf, wie (verlustig) jemand seine Zeit investiert. 🤨
Und übrigens: ja, es gibt sie noch, diese verfl...ten SMS-Benutzer. 🤷‍♂️​

Ja Mufa habe ich schon ausprobiert. Da kommt an meiner Testrufnummer nichts an...
Eine zusätzliche SIM Karte möchte ich nicht.

Aber für die Nachwelt:
So wie es aussieht kann man noch über GMX SMS kostenlos verschicken, jedoch muss man sich dafür Authentifizieren.

HelmutK schrieb:
Manchmal gibt es halt doch mal eine Situation wo keine Datenverbindung, aber eine GSM Verbindung besteht. Da nutze ich dann die SMS.
Da nutzt Dir dann aber doch kein SMS-Dienst etwas, den Du per Datenverbindung/Internet ansprechen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21 und cartridge_case
Zurück
Oben