Gibt es noch kostenlose SMS Anbieter?

• Ersteller Ersteller HelmutK
  • Erstellt am Erstellt am
Ohne dir nahetreten zu wollen, aber wenn du es über Google selber nicht herausfinden kannst.. simple Fragen nach der Sinnhaftigkeit nicht beantworten willst.

Dann sei die Frage gerechtfertigt : Warum überhaupt postest du hier im Forum?
Welche Antwort hast du erwartet? "Ja gibt es.." und dann eine entsprechende Auflistung?
Ergo -> Das sich jemand anders die Arbeit macht, für dich, diese alle heraus zu suchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Incanus schrieb:
Da nutzt Dir dann aber doch kein SMS-Dienst etwas, den Du per Datenverbindung/Internet ansprechen musst.
Ok, schlecht formuliert... wenn der Empfänger keine Datenverbindung hat ;)

NasterX21 schrieb:
Ohne dir nahetreten zu wollen, aber wenn du es über Google selber nicht herausfinden kannst.. simple Fragen nach der Sinnhaftigkeit nicht beantworten willst.

Dann sei die Frage gerechtfertigt : Warum überhaupt postest du hier im Forum?
Welche Antwort hast du erwartet? "Ja gibt es.." und dann eine entsprechende Auflistung?
Ergo -> Das sich jemand anders die Arbeit macht, für dich, diese alle heraus zu suchen?
Hast Du mein 1.Posting überhaupt gelesen?
Ich denke wenn ich nach Alternativen frage, die funktionieren, dann ist das sicherlich nicht, die Arbeit auf andere abwälzen.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Und um dir das mitzuteilen, ruft er dann vorher durch. Alles klar!

:freak:
Bist Du so Kleingeistig oder trollst Du nur?
Man sieht doch bei WhatsApp ob die Nachricht dem Empfänger zugestellt werden kann...
Ergänzung ()

Aber gut... wie das hier ausartet muss sehe ich nun ein, dass das Forum hier nichts mehr für mich ist.
Nach 11 Jahren schmeisse ich nun endgültig das Handtuch.

Vielen Dank an diejenigen, die helfen wollten.

HelmutK schrieb:
Hast Du mein 1.Posting überhaupt gelesen?
Ich denke wenn ich nach Alternativen frage, die funktionieren, dann ist das sicherlich nicht, die Arbeit auf andere abwälzen.
Ja.
HelmutK schrieb:
Ich wüsste gerne ob es noch einen gratis SMS Anbieter gibt.

Die von google ausgespuckten Seiten sind entweder nicht mehr erreichbar, haben meist ein verbrauchtes Kontingent oder die SMS werden nicht zugestellt.
Ich sehe hier keine Frage nach einer Alternative?

Mal noch eine andere Frage: Warum sollte denn jemand anders die SMS bezahlen, welche du versenden möchtest - nur weil du keinen Handy-Tarif haben möchtest mit einer Flat. Oder gar selber für deine SMS bezahlen möchtest .. sei es 9 oder 19 cent...

Äh...

HelmutK schrieb:
[...] kann man noch über GMX SMS kostenlos verschicken, jedoch muss man sich dafür Authentifizieren.
Eine Authentifizierung der im Konto hinterlegten Adresse wird gefordert.
Hmm... da frag' ich mich ja denn doch, wofür - mglw. doch für die Zusendemöglichkeit einer Rechnung? 🤔
Gleiches gilt selbstverständlich für web.de (ebenfalls Teil der 1&1 Mail & Media GmbH).
Bspw. kann ich sowas halt mit einem im DSL-Anschlußtarif der Telekom enthaltenen E-Mail-Konto machen - dort brauch' ich "nur" noch eine gültige Mobilrufnummer zur Absendung angeben. Aber klar, ist letztlich auch eine bezahlte Leistung. 😇
Ansonsten sieht's echt mau aus mit Anbietern für diesen Dienst - zumal, wenn die "kostenfrei" Beworbenen einfach nicht oder nur schlecht funktionieren.​

Btw.:
Incanus schrieb:
Da nutzt Dir dann aber doch kein SMS-Dienst etwas, den Du per Datenverbindung/Internet ansprechen musst.
HelmutK schrieb:
[...] wenn der Empfänger keine Datenverbindung hat
Das spielt keine Rolle - SMS wird über den "Signalisierungsnetzdienst" der Mobilfunkbetreiber übermittelt, da ist keine (Mobil)Datenverbindung sondern nur die Mobilfunkverbindung nötig. 🧐
NasterX21 schrieb:
Ich sehe hier keine Frage nach einer Alternative?
Kann man zwar so zuweisen, ist aber doch sehr eindimensional interpretiert.
Wenn da schon jemand mit offensichtlich eigenem Engagement manche "Suchergebnisse" als unfunktionell disqualifiziert ausschließt, impliziert das m. Mg. n. aber durchaus doch ein Interesse an funktionierenden Alternativen. 🤷‍♂️
Allerdings ist das​
NasterX21 schrieb:
Warum sollte denn jemand anders die SMS bezahlen, [...]
durchaus eine berechtigte Frage. 🙄

User007 schrieb:
Das spielt keine Rolle - SMS wird über den "Signalisierungsnetzdienst" der Mobilfunkbetreiber übermittelt, da ist keine (Mobil)Datenverbindung sondern nur die Mobilfunkverbindung nötig. 🧐
Was spielt keine Rolle? Es ging in meiner Antwort darum, dass der Eindruck entstand es sollen SMS verschickt werden, wenn keine Datenverbindung beim Sender verfügbar ist. Das ist dann aber über alternative Dienste auch nicht möglich, die über Internet/Datenverbindung laufen.

Erst danach wurde ja präzisiert, dass es darum geht, dass der Empfänger keine Datenverbindung hat oder benötigt.

Incanus schrieb:
Das ist dann aber über alternative Dienste auch nicht möglich, [...]
Es spielt keine Rolle, denn technisch läuft der SMS-Versand anders ab - da sind dann auch "alternative Dienste" via Internet-/Datenverbindungen irrelevant.
Und dementsprechend war auch​
Incanus schrieb:
[...] dass der Eindruck entstand [...] dass der Empfänger keine Datenverbindung hat oder benötigt.
von Anfang an klar. 🧐

Ich weiß nicht, wovon Du sprichst. Wie erreichst Du z.B. die Website von GMX, um eine SMS zu senden, wenn Du keinen Datenempfang hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Incanus schrieb:
Wie erreichst Du z.B. die Website von GMX, um eine SMS zu senden [...]
DAS mußt Du aber den TE fragen, denn er hat diesen "kostenfreien" SMS-Anbieter ins Spiel gebracht - aber Du hast insoweit Recht, dass natürlich auch die Fragestellung im Titel bzw. Eingangsbeitrag vom TE nicht zwangsweise ohne die Möglichkeit der Nutzung via Internetverbindung verstanden werden können muß.
War wahrscheinlich für mich zu selbstverständlich. C'est la vie! 🤷‍♂️​

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben