Gibt es noch schlichte farbige PC Gehäuse?

Cashney

Lieutenant
Hallo,
bei mir wird demnächst mal ein neuer PC fällig und ich habe mich nach Gehäusen umgeschaut. In Erinnerung von vor ca. 4 Jahren ist mir das Lian Li PC Q07-B geblieben:
geli-220_geli_220_6g_800x800.jpg

Besonders das rote oder auch das blaue haben es mir angetan. Die werden aber scheinbar nicht mehr produziert. In meiner aktuellen Suche bin ich davon abgesehen kaum fündig geworden, das einzige was aufzutreiben war das ähnlich schick aussieht (und nicht nur ein paar Plastikelemente in Farbe hat) ist das Raijintek Styx:

17-630.2077479386.jpg

(Test von hier: https://www.computerbase.de/news/ge...optimierter-kuehlung-und-slim-laufwerk.51132/ )

Leider taugt mir bei dem das Innenleben nicht wirklich, außerdem hätte ich wenn möglich gern ein ATX Mainboard verbaut. (Aber für mATX Vorschläge bin ich genauso offen!)

Kennt jemand noch Firmen, bei denen man sich nach ähnlichem umschauen kann? Also farbig, z.B. rot, gebürstetes Alu oder zumindest eine ähnliche Optik? (Und bitte nicht das NZXT Phantom vorschlagen, das sieht mir zu sehr nach Plastikbomber aus...)

Danke und Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto, Flare und merlin123
was gehäuse angeht siehts derzeit eh schlecht aus alles nur noch rgb und son zeug aber funktion und design leider nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Wenn man nicht gerade zwei Linke hände hat kann man die Gehäuse auch mit Folie bekleben ganz nach den eigenen Geschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cashney
Habe ein goldenes Styx. Die Auswahl ist nicht groß, wenn es trotz Farbe dezent sein soll.

Du kannst ein Gehäuse kaufen und es lackieren oder eloxieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cashney
Cashney schrieb:
das einzige was aufzutreiben war das ähnlich schick aussieht (und nicht nur ein paar Plastikelemente in Farbe hat) ist das Raijintek Styx:

Das Ding sieht aus wie'n Toaster.

Nein, die meisten Gehäuse sind mittlerweile entweder Schwarz oder weiß, vereinzelt auch gar silber. Andere Farben sind äußerst selten geworden und eher Sondereditionen vorbehalten.

Allerdings: Wer sich noch an gute, alte, beige lackierte weißblechgehäuse von damals erinnert: Man kann auch mit Lack oder spraypaint/airbrush dem Ganzen wieder nachhelfen und farbliche Akzente setzen.

Oder Du schaust Dich halt eben nach Sondereditionen um, die sind aber meist schlichtweg überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cashney und Flare
Ich bin auch eher enttäuscht, die Fractal Focus G oder Bitfenix Aegis in blau oder rot, haben leider zu große schwarze Flächen, wären sie auch farbig wäre das echt eine Option für mich gewesen.
Etwas schade, zumal es nur die Frontabdeckung betrifft.

Man kann froh sein, dass ins Styx "sogar" µATX darf.
Der Airflow sollte bis 400W Dauerlast mit guten Lüftern aber okay sein denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen define r5 in weiß.
Ich überlege auch die ganze Zeit.
Von der Funktion und dem Komfort ist das R5 in meinen Augen unschlagbar.

Lackieren kommt für mich nicht in die Tüte.
Neues farbiges Gehäuse auch nicht.

Also ich würde mir eine Klebefolie besorgen, mir sehr viel Zeit lassen und loslegen. Da fällt mir gerade ein, hab noch ne Rolle in Bambuslook :evillol:

Ich habe meins mit Avery Auto-Folie in entsprechenden Metallic "Look" beklebt. Folie ist wirklich bezahlbar.

Zurück
Oben