Gibt es Office 2010 für 32 Bit und für 64 Bit?

Herbi26

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Darauf habe ich Windows 7 mit 64 Bit installiert. Jetzt will ich mir Office 2010 zulegen. Muß ich jetzt darauf achten, daß ich nur Office kaufe für ein OS mit 64 Bit oder kann es auch ein Office für 32 Bit sein? Ist das egal?

Das ist egal Windows in 64 Bit kann auch mit 32 Bit Programmen umgehen.

Für die 64bit Versionen für Office kann! es sein, dass es dass das ein oder andere Problem mit den Plugins geben kann.

Der Normalanwender braucht eigentlich auch kein 64bit Office, da der Normalanwender auch nicht mit so riesengroßen Dateien arbeitet, die ein 64bit Office erfordern.

Klare Regel: Office 64bit NUR - NUR - dann wenn Du mit Dateien größer als 2 GB umgehen musst!
Ansonsten gilt AMDUsers Aussage: 64 bit Office macht Probleme bei Plugins und damit primär immer 32bit installieren!

Hallo Herbi26

Ich hatte mir vor mehr als einem Jahr die Office Home and Student 2010 Family Pack (3 Lizenzen) gekauft. Ich habe ein Acer-Notebook mit 32bit und ein neues HP-Notebook mit 64bit, bei der Installation von der MS Office wählte ich die entsprechende Version, bzw. mir wurde schon die jeweilige Version vorgeschlagen.

Grüße, CS.

Hau einfach das x64 drauf, die wenigsten Anwender haben überhaupt Plugins aber empfehlen deswegen immer x86.
Wenn hier noch 20 Jahre x86 empfohlen wird ändert sich nie was.
Und wenn immernoch was nicht läuft gibts entweder Updates, angepasste Plugins oder man haut halt x64 runter und macht x86 drauf. Der Lizenz ist das egal.

Plugins installieren sich haeufig ohne Zutun des Nutzers, wenn man andere Software installiert, z.B. Antispam von Kaspersky und Security-Programmen, Routenplanung, Skype usw.

Zurück
Oben