Mopedfahrer
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum soll das denn nicht gehen? Es gibt genügend Gehäuselüfter, die das können. Die GPU Hersteller lassen es per BIOS nicht zu, das hat aber nichts mit der technischen Machbarkeit zu tun.Micha- schrieb:Er will die ja mit 10% oder 20% fahren, das geht aber physikalisch nicht
.... drückst Dich aber sehr missverständlich aus. Du redest von der BIOS Programmierung. Das könnte man auch dazu schreiben. Das machen die Kartenhersteller extra, die keine defekten Kartenrückläufer wegen Hitzeschäden in Größenordnungen wollen. Kann ich verstehen.Experte18 schrieb:Ich verstehe alles.
Ja, gibt es bestimmt. Die meisten bleiben aber irgendwo zwischen 20 und 30% stehen oder laufen zumindest aus dem Stillstand nicht sicher an. Wenn dann noch Verschleiß und Schmutz dazu kommt....MonteSuma schrieb:Warum soll das denn nicht gehen? Es gibt genügend Gehäuselüfter, die das können. Die GPU Hersteller lassen es per BIOS nicht zu, das hat aber nichts mit der technischen Machbarkeit zu tun.
Ja und bei mir sind die Lüfter bei 33% unhörbar.Selber schrieb:Ich habe ein ähnliches Problem und so wie du es gemacht hast ist schon richtig, bzw die einzige Möglichkeit (ohne Ghetto-Mod). Ich lass meine Karte momentan mit 32% im minimum laufen (AfterBurner). Bei 30% verstärken sich die Schwingungen von GPU & CPU- Kühler und der ganze PC vibriert. Hätte lieber Zero-Fan und dann eine Minimaldrehzahl von 25% wenn die Temperaturgrenze erreicht wird.
Deine Lösung funktioniert auch nur weil die beiden Karten verschiedene Lüfter mit unterschiedlichen Drehzahlbändern besitzen. Da sind dann einfach andere PWM Werte hinterlegt. Bios selbst editieren wäre ne nette Option.
Meine Asus pro Art hat auch diese 1000rpm.maxi_rodriges schrieb:1000 RPM im Idle sind bei den meisten Karten hörbar.
Affenkopp schrieb:Die Lüfter schalten sich unter 40 Grad aus, aber 40 Grad laufen sie direkt mit 1200 Umdrehungen
Da muss man leider ein passendes Bios von z.B. TechPowerUp herunterladen und manuell auf die Karte flashen. Garantie ade und es besteht das Risiko, das man etwas dauerhaft kaputt macht. Da muss man Lust drauf haben und auch wissen was man macht.Affenkopp schrieb:wie schalte ich um?
Wenn du schon so fragst,lass es lieber. Es ist zwar nicht kompliziert, trotzdem sollte man schon länger Erfahrung mit Computer Hardware haben.👍Affenkopp schrieb:@Experte18 Bios Switch klingt gut, aber wo finde ich das Dinge bzw. wie schalte ich um?
Es ist ja auch einfach. Man muss nur 3 Befehle in die Eingabeanforderung cmd eingeben und schwupps hat man sein BIOS geflasht. Habe gefühlt schon 7 biose von verschiedenen Herstellern ausprobiert.Micha- schrieb:Das hörte sich bei @Experte18 einfacher an.