Gibt es schon Testberichte zum Ipad?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

in paar Tagen , also am 03 April gibt es das Ipad ja in den USA zu kaufen. Habe mal gegoogelt , aber noch nichts zu Testberichten gefunden ?

Kann das sein ? So kurz vor dem Start ? Wie kommt das ? Kriegen auch die Journalisten das Ipad erst am offiziellen Verkaufstag in die Hand ?

Mfg
ssj3rd

AW: Gibt es schon Testberichte zum Ipad ?

Wow. Krass. Ich wusste ja das Apple einen kleinen Schaden hat, aber dass ... Alles klar , dann gibt es wohl Testberichte erst ab dem 03.04.10.

Mfg
ssj3rd

Wenn du englisch kannst, dann gib bei google mal ,,ipad review'' ein oder so, da findest du was ...

ssj3rd schrieb:
Wow. Krass. Ich wusste ja das Apple einen kleinen Schaden hat, aber dass ... Alles klar , dann gibt es wohl Testberichte erst ab dem 03.04.10.

Mfg
ssj3rd

Witzig arbeite mal bei Apple.
Das ganze hat einen Grund negative Testberichte werden durch positive Fanboy Berichte neutralisiert.
Vorher stünden nur die negativen Testberichte im Raum.
Somit wird der Vorverkauf (der angeblich blendend anläuft) nicht gestört werden.
Es wird auch Youtube und Co. genug User Videos geben die das daing in den Himmel loben, vielleicht auch von Apple gesponsert, weiss man ja heut zu Tage nicht mehr.

Alfredo schrieb:
Zum 2x Zitat entfernt.

Ja und Persil macht die Wäsche jetzt noch weisser, habe ich in der Werbung gesehen.
Ein schonungsloser Test mit schwächen und Stärken ist schon etwas anderes als ein Image Film der nur die ganz tollen Seiten des Ipads zeigt.
Tatsächlicher Akku verbrauch im alltags Zustand, nicht unter Laborbedingungen.
Wie gut kann man wirklich Bücher darauf lesen, was sagen die Augen nach ein paar Stunden dazu.
Wie handlich ist es wirklich im Alltag, ist es effizient und potent genug damit es ein Netbook oder sogar Laptop ersetzt.
Oder ist es ähnlich unhandlich im Transport und schlechter in der Nutzung.
Denn Ebooks und Co. kann ich auch auf meinem Netboock/Laptop nutzen.
Wie verhält sich die Tastatur bei grösseren Texten, wie oft verschreibt man sich.
Denn wenn es das selbe Akku Wunder wie das Iphone/Ipodtouch ist wird es extrem ätzend weil es dann wieder nur ein Steckdosen Gerät wird.
Was taugt das abgespeckte IWorks wirklich und wie gut kommt man mit den Einschränkungen klar.
Gerade wenn man aus einem Offenem System kommt.(Netbook/Notebook)

Es gibt tausend fragen aber nur die Apple Antwort, alles super.

Netbooks werden immer potenter und effizienter, und vieles gibt es da schon oder gratis.
Man hat ein offenes System und für 500€ bekommt man da auch schon was schickes und vor allem offenes.
Webcam, Wimax, Lan, Wlan, usw. ist bei vielen Netbooks in der 500€ Liga Standart.
Es gibt genug Beispiele wo man für 500€ ordentlich was bekommt.
Und das Design ist in einigen fällen auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ist doch schön, dass die amis jetzt betatester spielen. bis zum launch in .de gibts sowohl seriöse testberichte als auch genügen user-feedback. wobei mich düncht, für die meisten, die sich in einem computerforum rumtreiben, ist das eipad so oder so nichts. egal wie gut apple das evtl hinbekommen hat.

mich interessieren nur remote-/e-book-/ bei dem ipäd und ob die cpu diverse Aktionen einfach verblasen kann oder eher in die Knie geht, wenn Leistung gefordert wird? :freak:

Hier auch:

http://www.iphoneblog.de/2010/04/01/ipad-news-aus-und-in-allen-ecken/

mit diversen Fotos und Videos.
Soll wohl bei Video mehr als 10 Stunden halten :)

@buzz89
Ich habe doch extra hinzugeschrieben, dass es kein Test ist. Aber wenn jemand die Anwendungen nochmal sehen wollte, konnte er das Video doch schauen. Man erhält dann vielleicht schon mal einen kleinen Einblick.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt bereits seit einigen Tagen Reviews, teils auch von recht anerkannten Persönlichkeiten aus der Technik-Szene ... warum also hier diese Aufregung?

Ich freue mich jedenfalls schon drauf und wenn alles klappt, bekomme ich sogar ein Gerät aus den USA.

Immer mit der Ruhe , es gibt keine Aufregung nur eine anregende Diskussion. Mich dünkt mal etwas darüber gehört zu haben , dass genau dafür ein Forum da ist. Aber ich kann mich irren.

Bin gespannt auf die ersten "richtigen" Tests , die über Tage , oder auch über Wochen in gut ausgestatteten Testlaboren durchgeführt werden.

Oder ein Test hier auf CB würde mich auch interessieren.

Mfg
ssj3rd

Egal auf welcher grösseren Seite du bist, der Apple Marketing Mitarbeiter ist schon da.
Sehr gut kann man das im SPON Forum beobachten.
Auf Heise und Golem war ich noch nicht kucken, aber die Diskussion dort kann ich mir vorstellen.

Das geilste Argument "morgen kaufe ich es meiner Oma/Opa" , meistens sind die über 80.
Ich überlege mir manchmal ne Seite auf zu machen wo ich so einen schund sammle.

Apple hat eine hervoragende Marketing Abteilung da können sich andere echt mal ne Scheibe von abschneiden.
Kein Hersteller nutzt das Internet besser und effektiver um seine Produkte bekannt zu machen.
Leider graut es mir wenn weitere Hersteller genauso agressiv das Internet als Werbeinstrument nutzen.
Sollte man an dem Ipad interessiert sein, einfach Verstand einschalten.
Google benutzen, was gibt es sonst noch.
Ist ein Netbook vielleicht nicht doch ein wenig besser.(Netzwerk und viele mehr)
Wozu brauche ich es, und was mache ich in 2 Jahren (wenn die Garantie abglaufen ist).

Wenn man auf Apple.de geht sieht man das Ipad mit der Spon Webseite, geht man auf Spon findet man 2 sehr begeisterte Artikel.

Man sollte vorsichtig sein, das Ipad hat die Ebook Preise schon nach oben getrieben.
Und die Medien sind sehr an Abo Geschichten interessiert.
Wenn man nicht aufpasst gibt es eine 2 Klassen Gesellschaft, abgespeckte News kostenlos, und der Rest im Abo.

Spiegel Online: iPad im Test - Apples Atemräuber

"....auf dem iPad kommen Filme viel frischer und brillanter daher als bisher, in einer Bildqualität, an die kein iPhone, kein MacBook und auch kein großer Mac herankommt"

"Der Sound ist vor allem mit Kopfhörern atemberaubend voll und tief, und mit Lautsprechern kann es das iPad mit jeder raumfüllenden Stereoanlage aufnehmen."

:rolleyes:

Und das bei Spiegel Online, diese Schwärmereien. :rolleyes:

buzz89 schrieb:
Egal auf welcher grösseren Seite du bist, der Apple Marketing Mitarbeiter ist schon da.
Sehr gut kann man das im SPON Forum beobachten.
Auf Heise und Golem war ich noch nicht kucken, aber die Diskussion dort kann ich mir vorstellen.

Das geilste Argument "morgen kaufe ich es meiner Oma/Opa" , meistens sind die über 80.
Ich überlege mir manchmal ne Seite auf zu machen wo ich so einen schund sammle.

Apple hat eine hervoragende Marketing Abteilung da können sich andere echt mal ne Scheibe von abschneiden.
Kein Hersteller nutzt das Internet besser und effektiver um seine Produkte bekannt zu machen.
Leider graut es mir wenn weitere Hersteller genauso agressiv das Internet als Werbeinstrument nutzen.

Apple macht kaum Werbung im Netz. Alles was die ließt ist entweder Berichterstattung oder von Fans.
Sollte man an dem Ipad interessiert sein, einfach Verstand einschalten.
Google benutzen, was gibt es sonst noch.
Ist ein Netbook vielleicht nicht doch ein wenig besser.(Netzwerk und viele mehr)
Wozu brauche ich es, und was mache ich in 2 Jahren (wenn die Garantie abglaufen ist).
Wie bei jeder anderen größeren Kaufentscheidung ist es empfehlenswert nach Alternativen zu suchen. Aber wenn man das Ökosystem um das iPad (iTunes Store mit Musik, Filmen, Serien und Podcasts, Appstore mit Programmen, iBookstore mit Büchern und Magazinen) mag gibt es einfach keine andere Option. Kein anderer Hersteller kann etwas derart "rundes" vorweisen.

Wenn man auf Apple.de geht sieht man das Ipad mit der Spon Webseite, geht man auf Spon findet man 2 sehr begeisterte Artikel.
Aber nicht nur die Kritik bei Spon ist positiv sondern auch alle anderen Kritiken die ich bisher finden konnte.
Man sollte vorsichtig sein, das Ipad hat die Ebook Preise schon nach oben getrieben.
Und die Medien sind sehr an Abo Geschichten interessiert.
Wenn man nicht aufpasst gibt es eine 2 Klassen Gesellschaft, abgespeckte News kostenlos, und der Rest im Abo.
Die Preise macht nicht Apple sondern die Verlage.
Was ist schlecht an Abos? Wenn du nichts für Zeitungen/Zeitschriften zahlen willst, öffnest du einfach Safari auf dem iPad und holst dir deine Infos direkt aus dem Netz.

Ja bla, du glaubst doch nicht allen ernstes das es nur Fans und überzeugte Nutzer sind.
Wenn du das glaubst bist du sehr blauäugig und erst seit kurzer Zeit im Netz.

Ja ja genau, das Ipad hat die Preise sehr wohl in die höhe getrieben http://www.teltarif.de/e-book-ipad-apple-kindle-amazon/news/38223.html

Und schau mal im SPON Forum nach, dann wird dir sehr schnell auffallen das dieser Artikel Werbung pur ist.
Und diese Werbung ist 10 mal besser als simple Banner Werbung oder Fernseh Werbung, denn SPON ist normalerweise ein seriöses Blättchen.
Und Virales Marketing ist tausendmal effektiver als Fernsehwerbung, und in Foren zu werben ist nichts anderes.
Das es bezahlte Meinungsmacher in Foren gib ist unumstritten hier ein kleines Beispiel, http://spankmymarketer.com/tenneco.html
Diese zu entlarven ist sehr schwierig, und wie man sehen kann sind sie in allen relevanten Foren unterwegs gewesen, und haben nette infos gestreut.
Wenn man sich mit dieser Information so manche Beiträge durchliest wird einem schnell klar das das kein Fanboy ist.
Und Apple scheint da besonders agressiv zu sein, wie man im SPON Forum nachlesen kann.
Das gezielte zerstreuen und schön reden scheint Methode zu sein.
Ahso ich schreibe das hier mit nem Mac, den letzten den ich mir in meinem Leben gekauft habe mir wird diese Firme unsympatisch.
Da gehe ich lieber zu Windows/Android da habe ich noch Freiheit.

Zuletzt bearbeitet:

Noch einmal: Nicht Apple legt fest was ein Buch kostet, sondern die Verlage.

Du unterstellst also Spon käuflich zu sein?

Zurück
Oben