Gibt es schon Testberichte zum Ipad?

Ist diese Frage ernst gemeint?

Lies dir den SPON Forum Tread durch und du wirst eine ganze menge indizien finden.

Und gehe bitte auf apple.de und beschreibe mir bitte was du auf der ersten Seite siehst.

Für alle Verlage ist das Ipad eine Möglichkeit virtuelle Abos an den Mann zu bringen, was auf dem Iphone schon angetestet wurde wird auf dem Ipad dann voll durchgezogen.
Und mit der Verbreitung des Ipads steigt die Zahl potentieler Abo Kunden.

Du darfst natürlich weiterhin glauben das dieser Artikel die tatsächliche Meinung des Redakteurs wiederspiegelt.
Aber die Wahrheit sieht anders aus.

Ich zitiere für dich den Post von Isrider:

Ich hab mal einige Adjektive aus dem Artikel zusammengetragen:

besser
schöner
atemberaubender
Wunderapparat
eine Revolution
eine Zeitenwende
filigrane Gestalt
funkelnd
die Eleganz
3-D-Imax-Kino
Megawatt-Großbildprojektion
rasant
phantastisch
tragbares Kino
frisch
brillant
perfekt
flott
elegant
spektakulär
opulent
transportabler
legendär
strahlender, heller, realer
klar und plastisch
gigantisch
schöner und feinfühliger
atemberaubend
raumfüllende Stereoanlage
Brillant
Videos, die einem geradezu entgegenfliegen
Das Potential ist unübersehbar

... wie auch die Unvoreingenommenheit des Autors!

Jetzt denke noch einmal drüber nach.

Auf eine Diskussion ob man den Spiegel kaufen kann oder nicht lasse ich mich nicht ein!

Ich habe noch kein negatives Review des iPads gelesen (egal ob von reinen online Angeboten oder solchen die es auch im Print gibt)
300.000 verkaufte Einheiten am ersten Tag sprechen eine deutliche Sprache. Zumal da es sich dabei nur um die Variante ohne WLan handelt.

Was ist schlecht an Abos? Ich hatte auch schon Tageszeitungen im Abo. Wenn ich ein iPad oder ähnliches hätte, würde ich mich freuen diese wieder in digitaler Form zu abonnieren. Und ja, ich habe die PDF Variante ausprobiert und für unbrauchbar befunden.

31337master schrieb:
Du unterstellst also Spon käuflich zu sein?
Wurde ich nie machen. Das Apple Schleichwerbung für SpiegelOnline macht ist sicher auch nur ein komischer Zufall http://www.apple.com/de/

Der Spiegel "Test" gehört in die Satire-Abteilung. Mit objektiver Berichterstattung hat das nichts mehr zu tuen.
Fassen wir mal den "Test" zusammen:
Ein 1024x768 Pixel ist also ein "High-Resolution-Display", ein IPad ist schneller als jeder Mac und eine 10000€ HiFi Anlage stampft ein iPad auch in Grund und Bogen, das Kindle katapultiert es in die Steinzeit und an die Bildqualität kommt auch kein anderes Display heran.
Das nenne ich Qualitätsjournalismus erster Klasse, dabei stand bis jetzt Spiegel bei mir ganz hoch im Kurs .

Hm kommt drauf an es gibt Schätzungen das es 700.000 waren oder doch weit weniger.

Zitat Heise Artikel:

Nach dem ersten Ansturm hat sich die Nachfrage aber offensichtlich rasch gelegt – in vielen Läden sollen am Ende des Verkaufstages noch Geräte in den Regalen verblieben sein. Diese Tatsache warf beim Wall Street Journal gleich die Frage auf, ob Apple mit dem iPad tatsächlich an die früheren Erfolge von iPod, iPhone & Co, werde anknüpfen können. Im Falle des iPhone beispielsweise hatte Apple am ersten Verkaufswochenende rund 270 000 Telefone absetzen können – im ersten Jahr waren es über 6 Millionen. Jetzt gehen die Prognosen der Analysten weit auseinander, wenn es gilt, abzuschätzen wie viele iPads Apple innerhalb des ersten Jahres wird verkaufen können. Die Zahlen reichen von drei bis über sieben Millionen Stück.

Schätzungen sagen absolut gar nichts.
Und es ist klar das der harte Apple Kern sich solch ein Gerät sofort zu legt.
Aber es wird sich zeigen ob auf dauer der Marketing hype aufrecht gehalten werden kann.

Vielleicht wird ja jedes Gerät doppelt gerechnet, schliesslich wird bei jedem Akku versagen das Gerät getauscht.
Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Das ding MUSS von Anfang an ein Erfolg sein, sonst kann man den hype nicht aufrecht erhalten.
Wir werden sehen wie es sich mit der Zeit entwickelt, und wie das ding in Deutschland startet.

Ich bin auch täglich auf SPON und ich finde sie hätten wenigstens Werbung drüber schreiben können.
Schade wenn das Methode wird werde ich SPON auf Dauer wohl meiden.

Man man man. Wem darf ich überhaupt noch trauen? Spon nicht, Apple schon gar nicht, den großen Technikseiten im Netz auch nicht und den übrigen Nachrichtenportalen auch nicht.

das leben muss als apple-hasser aktuell recht frustrierend sein. alle haben sich gegen einen verschworen. wirklich ALLE. ein drama. davon ab gibt es natürlich auch gute gründe, warum man am medienhype zweifeln kann - sind es doch gerade die verlage und newseitenbetreiber, die im eipad den messias sehen, der sie aus dem tal der sinkenenden printauflagen und onlinewerbeeinnahmen hinaus - und hin zu unbegrenzten abo-/app-umsätzen führen soll.

seis drum. wirklich beurteilen wird man das eipad erst können, wenn die ersten leute das mal ein paar wochen in bentutzung hatten. dann kennt man erst die kinderkrankheiten und serienfehler. und wirklich interessant kann es erst werden (wenn überhaupt -> für viele wird es nicht ins anforderungsprofil passen), wenn die dinge, die apple jetzt absichtlich weggelassen hat dann in der zweiten auflage als sensationelle neuerungen verkauft werden. meinen dank an all jene, die jetzt betatesten.

gibt es bei youtube vernünftige Review`s?
finde nur so Quatschköpfe und nervige Zusammneschnitte von sämtlichen Infofürzen.

hat da jemand in den Staaten ein vernünftiges Video bereits gemacht, welche die Funktionen, explizit die Geschwindigkeiten/workflow, visuell erkennen lässt?:freak:

youtube=95,43% shit:lol: ( ein Atomkraft weniger, wenn man den Datensalat etwas reduzieren würde?)

Zurück
Oben