Gibt es sowas noch: "Schubladenvertrag" mit iPhone X oder XR

L.A.1

Banned
Hallo,

aus früheren Zeiten kenne ich noch die sog. Schubladenverträge,
mit denen man sich ein Handy "finanzieren" konnte.

Da ich gerne ein iPhone hätte, jedoch ehrlicherweise nicht mal
so eben 1000 Euro ausgeben will :(, stellte ich mir die Frage, ob es
solche Verträge heutzutage noch gibt.

Das heißt, ein Vertrag mit relativ niedrigen mtl. Grundkosten
und einer kleinen Anzahlung auf das Gerät.

Nein, ich möchte kein gebrauchtes iPhone und ich will auch
kein iPhone 6, 7 oder 8 etc.
Wenn es sowas nicht gibt, werde ich mir wohl doch dann einfach
ein Xiaomi holen ;)

Danke für jeden Tipp.

L.A.1 schrieb:
Das heißt, ein Vertrag mit relativ niedrigen mtl. Grundkosten
Nö, du kannst entweder das Gerät für günstig bekommen oder günstige Grundkosten, aber nicht beides. Die Mobilfunkanbieter werden dir nichts schenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Sieht man eher selten. Es gibt eher Verträge bei Resellern, wo man das Handy sozusagen in Raten kauft und einen Premium-Vertrag bei Vodafone oder Telekom dazu bekommt für ca. 5-10€ mehr als die aktuelle Rate sonst wäre.

Kannst dich ja mal bei mydealz o.Ä. schlau machen diesbezüglich.

Auch wenn es nicht deine Frage beantwortet... Warum 1000€ für etwas ausgeben was das Xiaomi genau so hinbekommt? Erst recht wenn die 1000€ nicht locker aus der Portokasse machbar sind? Würde mich für solche Nichtigkeiten wie ein Telefon nicht verschulden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Sasi Black, QuerSiehsteMehr und 4 andere
flowerchild69 schrieb:
Vielleicht das Beste an O2: die bieten Handys auf Raten auch ohne Verträge an. Der Aufpreis hält sich in Grenzen.
Naja... Einzelkauf 800€ laut Geizhals, bei O2 dann mit 24x35€ plus 54€ Einzelkosten sind's 894€, das ist ein nicht ganz schmaler effektiver Zinssatz.

Darf ich ganz ehrlich sein?

Ich nutze jetzt seit vielen Jahren iPhones (5s und 6).
Als ich letztens im Mediamarkt mit einem Huawei und Samsung
rumgespielt habe, war für mich klar, dass ich bei IOS bleiben muss.
Ergänzung ()

Vielleicht kaufe ich mir einfach ein iPhone XR bei einem großen Onlinehändler der
Klarna (auf Raten) anbietet.

Mach halt ein Ratenkauf oder lern zu sparen oder setze deine Anforderungen herunter. Warum muss es den ein 1000 Euro iPhone sein und kein 7/8 iPhone?
Geschenkt bekommst du idr. nirgendswo was.

Oder du wartest bis September, da kommen ja wieder neue iPhones und die alten sinken im Preis.

Entweder man hat das Geld für ein ca. 1000€ Smartphone, oder man hat es eben nicht. :D Wenn nicht, lerne zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und McTheRipper
L.A.1 schrieb:
dass ich bei IOS bleiben muss
müssen tut man relativ wenig. Kurz mit einem anderen Handy rumpielen heißt natürlich nicht, dass man sich daran gewöhnt hat. Ist halt erstmal neu wenn man umsteigt.

Die meisten Geräte funktionieren relativ gut. Wenn du uns ein Budget verrätsts kann man dir auch was raussuchen.
Die Gewohnheit an iOS rechtfertigt natürlich nicht sich für ein Gerät über den eigenen Verhältnissen zu verschulden:freak:.

Zuletzt bearbeitet: (Fehlendes S)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und FranzvonAssisi
Naja, 300-400 Euro Budget wären locker drin....

Um ganz ehrlich zu sein, ich könnte mir natürlich auch für 1000 Euro ein iPhone
kaufen, rein finanziell betrachtet, aber es schmerzt irgendwie und von daher hatte
ich nach Möglichkeiten gesucht, nicht gleich auf einen Schlag 1000 Euro für ein Handy auszugeben.

@dasbene
Ich kann ihn schon verstehen, wenn man einmal bei iOS war tut man sich normalerweise kein Android mehr an.
So war es auch bei mir, hab beide Systeme verwendet und weiß warum ich zu iOS greife.
Jedoch muss man es sich auch leisten können oder so wie ich zu gebrauchtware greifen.

Edit: Für 400 Euro wirst du neu nur wenig im iOS bereich finden, bei gebrauchtwaren etwas mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
0% Finanzierung bei Media Markt?.
Ergänzung ()

Oder Amazon u. mit Mastercard bezahlen u. die dann in Raten abstottern.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen beteuern immer, wie viel besser iOS doch wäre, wenn man vorher Android genutzt hat. Mir ging es zum Beispiel gerade anders herum. Ich habe eine Zeit lang ein iPhone genutzt und bin dann auf Android umgestiegen. Ich kann bis zum heutigen Tage nicht verstehen, wieso manch einer so wild darauf ist, sich von Apple bei der Verwendung seines Smartphones so absurd einschränken zu lassen. Selbst mit Jailbreak (keine Ahnung, ob das heute noch möglich ist) war mir iOS so zwangüberladen, dass ich die Nutzung des Handys qualvoll und langsam fand.

Die meisten haben einfach nur Angst vor der Freiheit, die ein (ggf. gerootetes) Smartphone mit Android bietet. Dafür besteht aber beim besten Willen kein Anlass, wenn man auch nur einen halbwegs freien (und offenen!) Geist hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
thrawnx schrieb:
Würde mich für solche Nichtigkeiten wie ein Telefon nicht verschulden.
(achtung hat erzieherische maßnahmen)
so seh ich das auch, es ist ein Gebrauchsgegenstand....Den man immer dabei hat.
in der tasche, wird aufs Bett, Tisch oder sons wo geschmissen. Kommt mit aufm Berg, Strand, Eis, dabei hat es kontakt mit Staub, Matsch, Wasser, Öl...
Dann fällt es paar man runter, wenn man pech hat, die Treppe oder sons so -> Display schrott.
Diebstahl?
Das gerät auf Raten kaufen, und für eine Rep. ist aus der Porto nicht zu stemmen...so fangen schulden an.
Ich hab mein Karren sogar ohne Kredi gekauft, wenn man das beim Handy nicht hinbekommt muss man sparen.

Ich versteh den Smartphone warn nicht, mein nächstes gerät wird ein P30Lite (google jaja...)
keine 300€, Triple Kamera und alles was man braucht...theretisch reicht mein P9Lite auch noch. Aber man will sich ja auch was gönnen, ist ja nicht so das ich einen Kredi/Vertrag aufnehmen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusTeProtegat
Ich habe schon beides gehabt. Und mein Arbeitgeber zwingt mir immernoch ein iPhone als Diensttelefon auf. Privat würde ich es mir kein IPhone mehr antun. Aber Geschmäcker sind verschieden. Früher hatten IPhones zumindest die guten Kameras in ihrem Preisbereich, heutzutage würde mir gar kein universal kaufgrund für Apple mehr einfallen. Aber ich lass mich auch ungern von einem Ökosystem als Geisel nehmen deswegen fällt für mich IPhone sowieso flach. Und zurück zum Thema ob du nun 1000 Euro auf einmal bezahlst oder in Raten gespart hast da nichts das Geld ist so so oder so für wenig Gegenwert weg. Nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ic3cube3
Sasi Black schrieb:
[...]
Ich hab mein Karren sogar ohne Kredi gekauft, wenn man das beim Handy nicht hinbekommt muss man sparen.
[...]
Aber man will sich ja auch was gönnen, ist ja nicht so das ich einen Kredi/Vertrag aufnehmen muss.

Was machst du denn mit der ganzen Zeit, die du dadurch sparst, dass du bei "Kredit" auf das "t" am Ende verzichtest? Lohnt sich das auf Dauer betrachtet?

Bei uns wollte der Arbeitgeber Iphones raus geben als Dienstgeräte, da haben alle gesagt das die den Scheiß behalten können^^
Im endeffekt ist alles nur ne Umgewöhnung die nicht all zulange dauert egal von was man kommt.
Und ob man sich etwas einschränken lassen will mit dem Apfel muss man selber wissen^^

Zurück
Oben