Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eig töten keine Teire aus Spaß, sondern sie wollen spielen und spielen zu dolle, kann passieren, das dann der andere verletzt/getötet wird.Auch vllt weil sie ihr Revier verteidigen wollen. Und wenn sie angegriffen werden oder provoziert werden, töten sie sicherlich auch, aber nicht aus Spaß.
Gruß Jonas
der mensch an sich war lange genug jäger und sammler.
all die archaischen instinkte sind immer noch tief in uns drin.
nur durch ein paar tausend jahre "kultur" sind sie ja nicht weg.
Hongkong, ich weiß, nur ist bei einer Safari-Jagd nicht alles plötzlich wie vor tausenden von jahren, oder rennst du wie n löwe in die küche wenn deine mutter hackfleisch aufmacht?
okay..der dicke ami geht jagen und legt mein schönes nashorn um. schon allein hier kann man sagen, das der dicke ami skrupellos ist. er hat kein gewissen in dem der respekt vor dem leben platz hat. auch scheint dessen ego nach bestätigung seiner manhaftigkeit zu schreien, was er befriedigen will. so ein mensch ist wie jeder andere jäger, der nur für sein ego jagt, in meinen augen gestört und gehört weggeschlossen.
wenn ich ihn dann aber töte, weil er mein nashorn geschossen hat, dann weil ich sicher rache und wut für dessen tat empfinde. auch weil ich andere und mich selbst vor diesem typ schützen will. womit ich einen grund hätte. ob mein gewissen das zulässe sei dahingestellt. aber spaß hätte ich daran sicher nicht.
die eigene natur verleugnen zu wollen, nur weil nicht sein kann, was nicht sein darf, bringt einen nicht einen millimeter voran in der eigenen entwicklung.
und tiere als die besseren menschen zu werten schon mal gar nicht...
Eigentlich spielen Katzen mit ihrer Beute nicht aus Spass. Das spielen mit der Beute dient dazu die Reflexe, Reaktion usw. der Katze auf hohen niveau zu halten bzw. dieses zu verbessern. So bringen beispielsweise Katzenmütter ihren Kindern lebende Beutetiere mit, damit diese dann üben können.
Die andere Sache, dass die Katze die getötete Maus vor bzw. in die Wohnung bringt. Dies hat den Grund, dass wir für Katen so aussehen, als ob wir uns nicht selber Beute, in diesem Fall Maus, Vogel usw., beschaffen können. Damit wir dann nicht "verhungern" bringen uns unsere Haustiger eben etwas mit. Dies ist reine Gefälligkeit seitens der Katze.