das ist heutzutage eigentlich eine reine utopie. jeder und alles ist irgendwie im netz. das fängt mit dem auto an, geht über alle geräte und hört evtl. mit den rollläden auf. beim einen mehr, beim anderen weniger.Mondgesang schrieb:Ist das überhaupt noch denkbar? Praktikabel? Irgendwelche Vorteile nach dem Motto Sicherheit, unangreifbarkeit? Oder ist das heute ein alter Hut und gar nicht mehr denkbar?
das ganze leben ist auf das internet und mit dem internet ausgelegt, und mittlerweile so verschmolzen dass es gar keine definierten grenzen mehr gibt. der eine findet das gut, der nächste nicht so, meine güte - wir sind menschen und haben verschiedene meinungen und ansichten.
die zeit des bewussten internetkonsums ist mir noch sehr präsent, auch wenns ewige zeit zurückliegt. damals mit dem 56k modem, oder später mit isdn-einwahlverbindungen. rückwirkend gedacht war das eigentlich ziemlicher bockmist, von komfort und geschwindigkeit wollen wir gar nicht reden
Ergänzung ()
dazu zähl ich ja tatsächlich, auch wenn ich sonst earliest adopter im tech bereich bin und im grunde allen neuen scheiss feierJAIRBS schrieb:Ich kenne nur vereinzelt Haushalte, die ihr WLAN z.B. nachtsüber zwischen 23-6 Uhr abschalten, weil sie behaupten so besser schlafen zu können.