Gibt es Wildkameras, die ins heimische WLAN eingebunden werden können

Ich versuche mal den Thread wiederzubeleben, vielleicht gibt es ja Menschen mit neuen Erfahrungen.
Also was ich möchte ist eine Wildtierkamera die sich ins Lokale WLAN verbindet und kein eigenes WLAN aufmacht.
Meiner Mutter das Wechseln des WLANs auf den Tablet zu erklären nur damit sie dann die Fotos von Ihren nächtlichen Gartenbesuchern ansehen kann ist leider eine Sache die jetzt schon zum scheitern verurteilt ist.

Ergänzend zu meiner Antwort in dem neuen Thread kann ich hier noch sagen, dass eigentlich gar kein WLAN gewechselt werden muß.
Bei meiner Meidase P200 rufe ich einfach in der App "Verbinden" auf. Daraufhin baut die App dann ein eigenes WLAN zur Kamera auf. Wenn das dann erfolgreich war, kann man über den Menüpunkt "Galerie" die aufgezeichneten Foto und Videos sehen. Danach wird das "kameraeigene WLAN" im Menü durch "Trennen" wieder beendet und das hauseigene WLAN steht Handy/Tablet/PC usw. wie gewohnt zur Verfügung.
Diese Vorgehensweise ist nach meinen Erfahrungen bei den meisten Wildkameras ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Zurück
Oben