GeforceMax
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2001
- Beiträge
- 1.159
Router: Connect Box (knapp 6 Jahre im Betrieb), Kabelinternet, Anbieter eazy (Ex Unitymedia, jetzt Vodafone), Tarif eazy20 (20 Mbit/s Leitung)
Probleme seit ca. einer Woche schauen wie folgt aus:
- per WLAN als auch per Ethernet 2.0 US Adapter angeschlossener Fire TV Stick (3. Generation) braucht ewig bis sich Apps wie bspw. die ZDF APP oder SmartTubeNext öffnen, Apps lassen sich nicht installieren. Nach langer Wartezeit öffnet sich bspw. die ZDF Mediathek und die Videos laufen dann problemlos ohne Ruckeln. Per Silk Browser durchgeführte Speedtest spiegelt volle Internetgeschwindigkeit wieder.
- Fire TV Stick auf Werkseinstellungen setzen, Fire TV Stick gegen einen neuen Tauschen brachte keine Abhilfe.
- Fire TV Stick per Hotspot Einrichtung am Smartphone (LTE Verbindung) brachte endlich Abhilfe, ist aber keine Lösung da ich nur einen 20GB Mobilfunktarif habe. Dieser Beweis ist aber wichtig, zeigt es doch, das etwas mit dem Router nicht stimmt!
- Router auf Werksteinstellungen zurückgesetzt -> Problem bestehen 1:1 weiterhin!
- Diverse Apps auf dem Smartphone (per WLAN mit Router verbunden) öffnen sich nicht oder nur sehr zeitverzögert. Es ist also nicht nur der Fire TV Stick betroffen!
- Per LAN-Kabel verbundener PC hat im Internet gar keine Leistungseinbußen, Internetseiten öffnen sich geschmeidig.
Ich kann mir keinen Reim draus machen, nur dass die Connect Box einen weg hat. Werde wohl Vodafone kontaktieren müssen um mir einen Router zuzusenden, welches dann wohl die Vodafone Station sein wird. Habt ihr dennoch Ideen wie man das Problem sonst lösen könnte oder woran es liegt?
Probleme seit ca. einer Woche schauen wie folgt aus:
- per WLAN als auch per Ethernet 2.0 US Adapter angeschlossener Fire TV Stick (3. Generation) braucht ewig bis sich Apps wie bspw. die ZDF APP oder SmartTubeNext öffnen, Apps lassen sich nicht installieren. Nach langer Wartezeit öffnet sich bspw. die ZDF Mediathek und die Videos laufen dann problemlos ohne Ruckeln. Per Silk Browser durchgeführte Speedtest spiegelt volle Internetgeschwindigkeit wieder.
- Fire TV Stick auf Werkseinstellungen setzen, Fire TV Stick gegen einen neuen Tauschen brachte keine Abhilfe.
- Fire TV Stick per Hotspot Einrichtung am Smartphone (LTE Verbindung) brachte endlich Abhilfe, ist aber keine Lösung da ich nur einen 20GB Mobilfunktarif habe. Dieser Beweis ist aber wichtig, zeigt es doch, das etwas mit dem Router nicht stimmt!
- Router auf Werksteinstellungen zurückgesetzt -> Problem bestehen 1:1 weiterhin!
- Diverse Apps auf dem Smartphone (per WLAN mit Router verbunden) öffnen sich nicht oder nur sehr zeitverzögert. Es ist also nicht nur der Fire TV Stick betroffen!
- Per LAN-Kabel verbundener PC hat im Internet gar keine Leistungseinbußen, Internetseiten öffnen sich geschmeidig.
Ich kann mir keinen Reim draus machen, nur dass die Connect Box einen weg hat. Werde wohl Vodafone kontaktieren müssen um mir einen Router zuzusenden, welches dann wohl die Vodafone Station sein wird. Habt ihr dennoch Ideen wie man das Problem sonst lösen könnte oder woran es liegt?