Gibt's daran was zu verbessern?

Cystofix

Ensign
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was ich an meinem System verbessern könnte, da ich im August etwas Geld übrig habe.

Sys:

P4 3.0GHz NW
ASUS P4P800
1024 MB DDR-400 RAM Infineon
RADEON 9800pro 128 MB
WD-Raptor 36 GB + 60 GB IBM
Soundblaster LIVE! 5.1

Das Ding wird nur zum zocken genutzt ! ( den Rest erledigt mein iBook )

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Cys

also ich würd das ganz ehrlich so lassen und das geld für was anderes ausgeben oder für 'nen neuen rechner in 'nem jahr oder wann nötig aufheben ;)
passt doch prima so, leistungsfähige komponenten die leistungsmäßig auch noch zueinander passen, was willste mehr?

Vielleicht ´ne neue Soundkarte plus passendem Soundsystem (wenn nicht schon vorhanden), die Live!-Serie hat ja nun schon Einiges auf dem Buckel. Aber eigentlich hat b1ackbird recht, prinzipiell kann man das System so belassen, vielleicht kannst du das Geld auch außerhalb des Computers ganz gut unterbringen. ;)

mit leicht modifizierten Audigy-2-ZS-Treibern bekommst aber die gleichen Funktionalitäten freigeschalten - ich würde da jetzt nichts großartig ändern

Wie blackbird schon gesagt hat, das System ist super ausgewogen und reicht doch locker für Spiele wie DOOM 3. Aber wenn du unbedingt Geld ausgeben willst dann hätt ich da schon paar Ideen:
  1. Du könntest dein System auf leise trimmen. Das wird allerdings schwer werden mit der Raptor Festplatte.
  2. Vielleicht mal eine neue Maus, Tastatur
  3. Oder einen richtig fetten Monitor

OK Jungs, danke für die Antworten.

Werde es dann so belassen, irgendwie habt ihr ja recht.

mfG

Cys

EDIT: @b1ackbird: endlich noch ein Heidelberger...wohne in Neuenheim

sind die 1024MB Ram dualchannel? wär ja auch nicht schlecht

bin auch heidelberger

Gibt hier unter Garantie noch mehr Heidelberger, trägt blos nicht jeder ein ;).

also ich finde das sys. auch mehr als ausreichend, habe ein ziemlich ähnliches ;)

Das ist ausreichen! kostet auch ausreichend viel. Klar könnte es noch besser sein doch aufrüsten wäre nicht sinvoll. Klnntest eventuell höchstens 4 oder 5 fps bei guten spielen heraushollen aber ist das das geld wert?
Ciele würden sich glücklich schätzen so einen Rechner zu besitzen.
Ich muss mit 2,4 GHz und Geforce Ti 4400 Auskommen. UT04 schaft mein Rechner locker.

Zurück
Oben