Gibts denn jetzt einen 38-40 Zoll Monitor 4k mit über 100 Hz?

Eidgenosse

Banned
Hallo,

Im Titel ist eigentlich schon alles beschrieben. Gibts so einen Monitor mittlerweile zu kaufen?

Gruss

geizhals.de hat gute Filter. Einfach einstellen und suchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse
Was spricht dagegen, einen kleinen "TV" zu kaufen?
Moderne Geräte haben einen so geringen Inputlag, dass die besser als ältere Monitore sind.

Monitore und TVs unterscheiden sich, abgesehen von der Größe, nur noch in wenigen Features.
Ich behaupte, dass es für >80 % aller Nutzer keinen Unterschied macht, ob man einen modernen TV oder Monitor hat, solange die Größe passt.

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1...vidia+G-Sync~1430_42~34_38402160~3986_100/120

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
Abgesehen davon gibt es davon dann doch schon paar mehr (teils mit 45"), aber auf die paar cm wird es dann auch nicht mehr ankommen, oder?
Ich weiss nicht.. 38-40 Zoll scheint mir perfekt. Ich hab mal an einem 49 Zoll arbeiten müssen und der war mir definitiv zu gross.

Ich hab hier einen 34 Zoll 3440x1440 mit 100 hz und er dürfte etwas höher und breiter sein, mit 4k und auch etwas mehr Hertz. Gibts sowas nicht?

Die im Link haben alle nur 3440x1440. 3820x2160 oder zumindest 3820x1600?

Gibt es da etwas? Die Auflösung ist irgendwodurch auch wieder heftig, für eine 4090.. nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse und DieRenteEnte
@Eidgenosse
Zu groß ist ein Monitor erst, wenn die Wand nicht mehr ausreicht. ;)

An die paar Zoll mehr oder weniger hat man sich schnell gewöhnt.
Ich sitze heute vor einem 65 Zoll TV und wenn es 85 Zoll TVs mit 8k @ 120 Hz gäbe, würde ich davor sitzen.

Die Auflösung für eine 4090?
Ich hatte 2007 eine 2560x1600 Auflösung mit einer 8800 GTX und bis auf 2-3 Spiele nirgendwo Probleme mit den FPS. Nicht die Auflösung ist das Entscheidende, sondern was du daraus machst.

• Gefällt mir
DieRenteEnte schrieb:
@Eidgenosse
Zu groß ist ein Monitor erst, wenn die Wand nicht mehr ausreicht. ;)

An die paar Zoll mehr oder weniger hat man sich schnell gewöhnt.
Ich sitze heute vor einem 65 Zoll TV und wenn es 85 Zoll TVs mit 8k @ 120 Hz gäbe, würde ich davor sitzen.

Die Auflösung für eine 4090?
Ich hatte 2007 eine 2560x1600 Auflösung mit einer 8800 GTX und bis auf 2-3 Spiele nirgendwo Probleme mit den FPS. Nicht die Auflösung ist das Entscheidende, sondern was du daraus machst.
Ich sprech aus der Erfahrung heraus, dass ich auf der Arbeit an einem 49 Zoll Bildschirm gearbeitet habe und das rumgeschaue hat echt genervt. Man hat nicht das ganze im Blick.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Das liegt daran dass es keine Monitore mit 5120x2160 und mind. 100Hz gibt, wäre denn 3840x1600 (24:10) keine Option?
Das Problem ist, dass ich mir davon keine Vorstellung machen kann. Ich will einfach nur vermeiden, dass ich vor einem Bildschirm hocke bei dem ich links und rechts umherschauen muss. Gut wäre, wenn er das ganze Sichtfeld abdeckt mit einer Auflösung nahe oder mit 4k

Die 49 Zoll sind zum arbeiten zu gross.

Drewkev schrieb:
Das liegt daran dass es keine Monitore mit 5120x2160 und mind. 100Hz gibt, wäre denn 3840x1600 (24:10) keine Option?
Blöde Anfängerfrage : Was kann ich mir unter einem 24:10 vorstellen? Ich hab noch nie einen gesehen, kann daher nicht sagen ob der gut wäre für mich. Höher als 21:9 wäre jedoch sicher schonmal super.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Dann geh doch einfach mal in den MediaMarkt?

Niemand (!) hat hier jemals gesagt dass du dir einen 49 Zoll Monitor holen sollst geschweige denn einen empfohlen.
Ich nehm ihn als Referenz. 45 Zoll ist ja auch nicht mehr allzuweit davon entfernt.

Nicht falsch verstehen, ich bin sehr dankbar um eure Unterstützung. Ich möchte mir nach den Sommerferien einen neuen PC mit einer 4090 holen und bei der Bildschirmauswahl weiss ich einfach nicht weiter.

Eidgenosse schrieb:
Ich nehm ihn als Referenz.
Aber warum?

Eidgenosse schrieb:
45 Zoll ist ja auch nicht mehr allzuweit davon entfernt.
Naja doch, also ob 45 Zoll oder 49 Zoll wird schon einen Unterschied machen, vermutlich sogar mehr als 40 Zoll vs 45 Zoll.

Eidgenosse schrieb:
Höher als 21:9 wäre jedoch sicher schonmal super.
24:10 ist natürlich höher, aber auch minimal breiter im Verhältnis.

• Gefällt mir
Zurück
Oben