Gibts eine Möglichkeit Windows 7 komplett entpackt zu installieren ?

E

emeraldmine

Gast
Hallo, gibts ne Möglichkeit Windows 7 in Rekordzeit ohne Entpacken der Archive (während der Installation) auf SSD bzw. HDD zu legen ?

Hab gegoogelt find nix seit Stunden, ne Methode hab ich zwar entdeckt aber die ist schifriert !? wohl mit Absicht, könnte ja dann jeder usw.

Ideen ? Anregungen ? Hab schon diverese probiert , AIK usw, die Software funzt aber nicht , bzw. ich mach was komplett falsch, bin dhingehend nicht erfahren genug.

Tipp ?

Grüße

emeraldmine schrieb:
Hab gegoogelt find nix seit Stunden,

Und wo liegt da der Sinn? Das entpacken bei einem halbwegs modernen Rechner, das dauert wenige Minuten.

Der Installer entpackt systemabhängig. Will heißen, je nach Hardware wird da anders installiert / entpackt. Also ist Dein Vorhaben im Grunde mehr als sinnfrei.

Folge meinem Link in der Sig.
7 Minuten für eine Installation. Hat man keinen so fetten Rechner wie meinen gehts sogar noch fixer (viel Hardware will viel Installation)

Und natürlich gibt es eine weitere Möglichkeit.
Du installierst das auf einem Rechner. Machst ein Image von der Platte, und spielst dann immer nur das Image zurück.
Fragt sich nur, ob das auf veränderter Hardware funktioniert.

BlubbsDE schrieb:
Und wo liegt da der Sinn?

Will protzen ;) nein die Installation soll eben in Rekordzeit durchlaufen, fürs Ego :-) ist dann zwar über 16GB groß aber schnell, wenn s klappt.

@HisN

Auf interne HDD hab ich das schon drauf gepackt, aber warte mir hier immer noch nen Wolf bei Entpacken der Archive...

Hallo,

du googelst Stunden um eine Antwort zu finden?
In der Zeit hast du Win7 selbst von einem zig Jahre alten DVD Laufwerk locker installiert...
....oder wie oft installierst du neu:eek:

Ansonsten kann ich dir den Link von HisN empfehlen.
Von USB hast du Windows wirklich innerhalb kürzester Zeit drauf.

AngryAngel schrieb:
Von USB hast du Windows wirklich innerhalb kürzester Zeit drauf.

Nicht bei dem ollen System was hier läuft, da läuft USB im "Diskettentempo" :D und die CPU Leistung -> ältester Dual-Core, meine Güte.

Einen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied gibts aber nicht, zwischen USB2 und USB3. Beim installieren nimmt das kopieren der Daten vom Datenträger eben nicht viel Zeit ein. Gemessen an der Gesamtzeit der Installation. So ein USB3 Medium einzurichten, dass dauert schon ordentlich lang.

naja.... und eine USB Karte nachrüsten??

@AngryAngel

Die Idee , ich hab hier noch eine , aber ob die bootfähig ist !? mal probieren :)

Was soll das bringen? Ein Dual Core hat auch schon USB2. USB2 ist USB2. Mit der Karte wird nichts schneller laufen.

Das ist die CPU / HDD, die da rum schwächelt, beim entpacken.

BlubbsDE schrieb:
Mit der Karte wird nichts schneller laufen.

Graue Theorie, in der Paxis läuft der Bootvorgang bei "Windows is loading" oder so , alle 10 Sekunden ein Balken mehr, Mainboard P35-DS4.

Könnte nur noch probieren obs mit FAT32 normaler läuft, hab aber wenig Zuversicht dazu.

Die USB Schnittstelle die ich eingebaut hab ist nicht bootfähig.

FAT32 will er nicht auf die ISO anwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leg dir halt mal anstänge hardware zu wenn dus schneller haben willst,
ich krieg auf der arbeit systeme in unter 2 min fertig installiert.

backup ? nö

ich boote ganz normal die iso und klicke mich durch die installation durch , vergebe passwort per hand und vergebe auch den rechnernamen per hand.

selbst ne installation für nen stinknormalen usb-2 stick dauert doch kaum mehr als 5 min.

Multivitamin schrieb:
leg dir halt mal anstänge hardware zu wenn dus schneller haben willst,
ich krieg auf der arbeit systeme in unter 2 min fertig installiert.

video or it didn't happen!
Wie emeraldine schon sagte, Backup kann gut sein, aber keine normale Installation.

wah, ich hab ne Lösung. Allerdings keine Installation sondern, ich fahr nach dem ersten Setup einfach einen Backup der Festplatte mit den entpackten Installationsdateien. Keine "echte" Installation , aber das spart Zeit :D

Also das mit dem Backup klappt, allerdings sollte man direkt auf ne andere Platte spiegeln, das über die CPU laufen zu lassen ist ne Katastrophe :b

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab Win7 vom USB-Stick aus auf eine SSD in 5 Minuten installiert. Ich weiß ja nicht wozu ich mir das antun soll.

Vllt liegt es an deiner Signatur, echt mit nem i5 mach ich mir auch keine Gedanken um Entpackungsgeschwindigkeiten :b

Danke für die Info und Mühen, das hab ich schon durch. Allerdings hab ichs nicht bootfähig bekommen.

Zurück
Oben