Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibts in Zukunft ein Tablet für Triple A Spiele
- Ersteller qwertzuio
- Erstellt am
Efaniel
Lt. Commander
Die Frage ist falsch gestellt... richtig wäre:
Gibt es eine Zukunft für Triple A Titel auf Tablets.
Ich bezweifel das die Antwort mit JA beantwortet werden kann.
Und das was heute noch Triple A ist, wird in ein paar Jahren den Status verloren haben und da die Desktop-Rechner in absehbarer Zeit immer noch den State of the Art darstellen, dann würde ich sagen, dass es einfach nicht machbar ist, die Leistungsfähigkeit die in einem Desktop-Rechner steckt in ein Tablet zu packen.
Gibt es eine Zukunft für Triple A Titel auf Tablets.
Ich bezweifel das die Antwort mit JA beantwortet werden kann.
Und das was heute noch Triple A ist, wird in ein paar Jahren den Status verloren haben und da die Desktop-Rechner in absehbarer Zeit immer noch den State of the Art darstellen, dann würde ich sagen, dass es einfach nicht machbar ist, die Leistungsfähigkeit die in einem Desktop-Rechner steckt in ein Tablet zu packen.
Ich denke, es wird noch eine Weile dauern, aber portable Geräte werden die StandPCs im Laufe der Zeit ersetzten. Wenn der Kunde die Wahl hat, ob er nur noch ein Gerät benutzt, in dem er alles hat (oder auf alles Zugriff per Cloud) oder mehrere Geräte, dann wird er sich immer für eins entscheiden.
Anfangs werden nur Casual Spiele laufen, da aber schon gestreamt die großen Titel. Mit der Zeit wird aber der Markt so sehr wachsen, dass die Spiele, wenn die Streamingangebote nicht den Massenmarkt erreicht haben, direkt darauf laufen werden. Die teuren Intel Tablets mit Windows 8 werden Spiele wie Diablo3 ohne Probleme laufen lassen können.
Anfangs werden nur Casual Spiele laufen, da aber schon gestreamt die großen Titel. Mit der Zeit wird aber der Markt so sehr wachsen, dass die Spiele, wenn die Streamingangebote nicht den Massenmarkt erreicht haben, direkt darauf laufen werden. Die teuren Intel Tablets mit Windows 8 werden Spiele wie Diablo3 ohne Probleme laufen lassen können.
Ich kann auf meinem Android Tablet Playstation und N64 Spiele mit bis zu vier Spielern mit Bluetooth Controllern wie zB denen der Wii oder der PS3 spielen. Maus und Tastatur kann man auch benutzen. Auf den Intel Tabs werden auch Gamecube und PS2 laufen...Wer will denn bitte freiwillig auf so einem behinderten Touchscreen spielen, wenn man stattdessen auch per Gamepad oder Tastatur+Maus zocken könnte?
Zuletzt bearbeitet:
M
Mumpitzelchen
Gast
Nein das wird niemals funktionieren: eine auch nur einigermassen vernünftige Grafikkarte schluckt immer noch 50W (Radeon 7750 desktop, Geforce 650M Notebook). Ein Tablet kann keine 50W wegkühlen. Das geht einfach nicht.
OK, es geht, aber dann ist das Ding 2cm dick und wiegt mind 1500 Gramm, ist also ein Notebook und kostet auch so viel wie ein Notebook.
Von der Problematik der Eingabegeräte (Maus, Gamepad, Keyboard) und der ungünstigen Lage des Bildschirms dann reden wir erst gar nicht.
OK, es geht, aber dann ist das Ding 2cm dick und wiegt mind 1500 Gramm, ist also ein Notebook und kostet auch so viel wie ein Notebook.
Von der Problematik der Eingabegeräte (Maus, Gamepad, Keyboard) und der ungünstigen Lage des Bildschirms dann reden wir erst gar nicht.
Man kann doch jedwedes USB oder BT Gerät anschließen. (Sogar bei den Androide Geräten gehen USB Geräte)Von der Problematik der Eingabegeräte (Maus, Gamepad, Keyboard) und der ungünstigen Lage des Bildschirms dann reden wir erst gar nicht.
Die Wärmeabgabe sinkt mit jedem Shrink und optimierten Architekturen und optimierter Software, sodass zwar niemals eine mit einem PC vergleichbare Leistung erreicht wird, diese aber meistens auch nicht gebraucht wird, um ein gutes Spiel laufen lassen zu können. GTA3, Dead Space gibts für Android und IOS. Denk einfach noch 5 Jahre in die Zukunft, dann kannst du dir vorstellen, was auf den Geräten laufen wird.Ein Tablet kann keine 50W wegkühlen. Das geht einfach nicht.
escrivel
Lt. Commander
Also wenn ich mir momentan Spiele wie z.B. Mass Effekt auf meinem Tablet / Smartphone ansehe ist der Trend und auch die Entwicklung eindeutig zu erkennen:
Zukünftige "Triple A" Spiele werden verstärkt auch für die Smartphones und Tablets programmiert und optimiert werden. Macht ja auch sinn, in ein paar Monaten wird eigentlich JEDER von der Zielgruppe über eines der beiden Geräte verfügen.
Das Stichwort "Streaming" dürfte vor allem bei Spielen interessant werden wie Diablo 3 oder ähnlichen.
Und nur mal am Rande: Ich hab auch schon mit Teamviewer WoW auf mein Smartphone gestreamt ^^
Zukünftige "Triple A" Spiele werden verstärkt auch für die Smartphones und Tablets programmiert und optimiert werden. Macht ja auch sinn, in ein paar Monaten wird eigentlich JEDER von der Zielgruppe über eines der beiden Geräte verfügen.
Das Stichwort "Streaming" dürfte vor allem bei Spielen interessant werden wie Diablo 3 oder ähnlichen.
Und nur mal am Rande: Ich hab auch schon mit Teamviewer WoW auf mein Smartphone gestreamt ^^
escrivel schrieb:Also wenn ich mir momentan Spiele wie z.B. Mass Effekt auf meinem Tablet / Smartphone ansehe ist der Trend und auch die Entwicklung eindeutig zu erkennen:
^ this!
Zudem ist es erstaunlich auf welchen Handys und Tabs solche games (ala Mass Effekt) ruckelfrei laufen! Genau der richtige Weg imho.
Rollensatz
Admiral
Ein Tablet soll nicht! einen Desktop PC ersetzten. Demnach werden zwar wie jetzt auch immerwieder Games kommen die man damit zocken kann. Aber bis Crysis3 draufläuft, wird noch ein Weilchen vergehen.
Abgesehen davon: Haste schonmal ein Game mit Touchscreen gespielt? Ist eigentlich mist - wie ich finde (habe selbst ein Ipad3). Ständig verdeckt man zwangsläufig den halben Bildschirm mit der Hand.
Abgesehen davon: Haste schonmal ein Game mit Touchscreen gespielt? Ist eigentlich mist - wie ich finde (habe selbst ein Ipad3). Ständig verdeckt man zwangsläufig den halben Bildschirm mit der Hand.
terraconz
Commodore
Ich glaube man sollte erstmal definieren um welche Art games es hier geht. Es gibt genres die eignen sich besser für mobil und welche die eignen sich weniger gut. Als Beispiel sei genannt Tower Defense das wie geschaffen für mobil gaming ist oder auch Adventures oder Old School RPGs oder Rundenstrategie. Dagegen völlig ungeignet für mobil gaming sind genres ala FPS, Racing, die meisten sport games, action und action adventure games, quasi alles das eine "komplexe" direkte Steuerung voraus setzt.
Was die Zukunft angeht wird es im mobile space so bleiben da sich die Grundprinzipien ja nicht ändern aber es wird einen wechsel hin zu einer Art AiO Thinclient Kultur geben. So das man nur noch ein Smartphone hat das in der früh aus einer Art Dock im Monitor rausgenommen wird (automatisch voll geladen und mit allen Daten gesynct da es ja nur ein device ist!), fährst mit dem Smartphone in die Arbeit und gibst es dort wieder in das Monitor Dock. Nach der Arbeit fährst du mit all deinen Daten am Smartphone nach Hause ohne nen Gedanken an den Akku verschwenden zu müssen da es den ganzen Tag geladen wurde. Zuhause schiebst du es ala ASUS Padfone in dein Tablet Dock und lümmelst mit der Freundin auf der couch weil sie unbedingt neue Deko ideen online angucken will ^^.
Später steckst du es dann in deine Desktop Dockingstation die nen größeren Akku und ne dezidierte starke GPU bietet und zockst deine Gewohnten AAA games.
Das wird die Zukunft sein aber es wird noch 5-10 Jahre dauern bis es wirklich realität wird.
Was die Zukunft angeht wird es im mobile space so bleiben da sich die Grundprinzipien ja nicht ändern aber es wird einen wechsel hin zu einer Art AiO Thinclient Kultur geben. So das man nur noch ein Smartphone hat das in der früh aus einer Art Dock im Monitor rausgenommen wird (automatisch voll geladen und mit allen Daten gesynct da es ja nur ein device ist!), fährst mit dem Smartphone in die Arbeit und gibst es dort wieder in das Monitor Dock. Nach der Arbeit fährst du mit all deinen Daten am Smartphone nach Hause ohne nen Gedanken an den Akku verschwenden zu müssen da es den ganzen Tag geladen wurde. Zuhause schiebst du es ala ASUS Padfone in dein Tablet Dock und lümmelst mit der Freundin auf der couch weil sie unbedingt neue Deko ideen online angucken will ^^.
Später steckst du es dann in deine Desktop Dockingstation die nen größeren Akku und ne dezidierte starke GPU bietet und zockst deine Gewohnten AAA games.
Das wird die Zukunft sein aber es wird noch 5-10 Jahre dauern bis es wirklich realität wird.
Musicsniper
Lieutenant
Nein, denn in einenm Desktop gibt es immer mehr platz als in einem Tablet --> Bessere Hardware. In 2-3 Jahren werden zwar games wie BF3 auf TAbletslaufen, aber dann zockt jeder schon bf4 auf dem PC.
Früher dacht man ja auch notebooks ersetzten desktops und trotzdem zocken die meisten auf desktops
Früher dacht man ja auch notebooks ersetzten desktops und trotzdem zocken die meisten auf desktops
Eher 5 statt 10 Jahre und du wirst das Gerät nicht immer überall reinstecken müssen. Alles wireless.Das wird die Zukunft sein aber es wird noch 5-10 Jahre dauern bis es wirklich realität wird.
Und mit Glasfaser kann man sehr gut auch Ego Shooter gestreamt spielen.
Die Geräte werden es aber tun. So wie mp3 Player und günstige Kompaktkameras ersetzt werden. Als erstes werden es die einfachen Geräte sein, die sowieso nur für Filme und Surfen genutzt wurden, diese auch schon sehr bald. Dann werden es aber auch die anderen sein. Die "Hardcore" Zocker werden sich zwar lange noch mit eigenen Geräten halten, aber der Markt wird schrumpfen.Ein Tablet soll nicht! einen Desktop PC ersetzten.
Aber in ein paar Jahren sind die von dir genannten Titel ja auch kein Triple A mehr@Qarrr³
Ich bezweifel daher das es das ersetzen wird. Zumindest die nächsten Jährchen nicht.
Diablo 3 hat nun wirklich kaum Anforderungen an die Hardware. Die 2013 Generation der Tablets wird kein Problem haben, das Spiel laufen zu lassen. Da muss man nur Maus und Tastatur mitnehmen. Dürfte zwar nicht auf Android portiert werden, aber die Windows-Tablets mit x86 CPU lassen das einfach nativ laufen.
escrivel
Lt. Commander
Wenn man mal darüber nachdenkt ist es ganz einfach:
Wie verdienen die Publisher das meiste Geld?
-> Spiele die von vielen Gamern erworben werden können
Wie erzielen sie das?
-> Spiele so konzipieren, dass sie am Besten auf Konsolen, Smartphones, Tablets, Notebooks und Desktop PCs laufen
Wie verwirklichen die das?
-> Hardware-Anforderungen reduzieren und ggf. verschiedene "Grafik-Versionen" für die jeweilige Plattform entwickeln. Zudem wird die Steuerrung stark vereinfacht, so dass man auch auf Touch-screens gut datteln kann
Was bewirkt dieses Vorgehen?
-> Massig Geld und viel viel mehr potentielle Käufer für die Publisher.
Meiner Meinung nach wird es in ein paar Jahren völlig egal sein welches System man sein eigen nennen darf.
Wie verdienen die Publisher das meiste Geld?
-> Spiele die von vielen Gamern erworben werden können
Wie erzielen sie das?
-> Spiele so konzipieren, dass sie am Besten auf Konsolen, Smartphones, Tablets, Notebooks und Desktop PCs laufen
Wie verwirklichen die das?
-> Hardware-Anforderungen reduzieren und ggf. verschiedene "Grafik-Versionen" für die jeweilige Plattform entwickeln. Zudem wird die Steuerrung stark vereinfacht, so dass man auch auf Touch-screens gut datteln kann
Was bewirkt dieses Vorgehen?
-> Massig Geld und viel viel mehr potentielle Käufer für die Publisher.
Meiner Meinung nach wird es in ein paar Jahren völlig egal sein welches System man sein eigen nennen darf.
TNM
Captain
@Frage
wenn du ein Tablet mit Lüfter und Steckdose willst, dann ja. Nur, warum dann nicht ein Ultrabook/Notebook. Allein wegen der Steuerung schon.
Im Gegensatz zu vielen Anderen glaube ich nicht dass AAA-Titel verschwinden werden, es wird immer einen Markt für das "technisch Machbare" geben, und dafür sind Desktops am besten geeignet, schon allein weil man die Hardware kühlen muss.
wenn du ein Tablet mit Lüfter und Steckdose willst, dann ja. Nur, warum dann nicht ein Ultrabook/Notebook. Allein wegen der Steuerung schon.
Im Gegensatz zu vielen Anderen glaube ich nicht dass AAA-Titel verschwinden werden, es wird immer einen Markt für das "technisch Machbare" geben, und dafür sind Desktops am besten geeignet, schon allein weil man die Hardware kühlen muss.
Zuletzt bearbeitet:
Gibts heute schon Tablets mit x86 Architektur, auf die ich ohne weiteres meine Desktop Software installieren kann?
AAA Titel? Naja wird es schon noch geben, aber nichts wird mehr einschlagen wie ein Far Cry1. Das war Overnext Gen und allem anderen um Lichtjahre voraus. Das was die Frankfurter heute machen...naja Crysis hat mich extrem enttäuscht von der Grafik und den Schlauchlevels.
AAA Titel? Naja wird es schon noch geben, aber nichts wird mehr einschlagen wie ein Far Cry1. Das war Overnext Gen und allem anderen um Lichtjahre voraus. Das was die Frankfurter heute machen...naja Crysis hat mich extrem enttäuscht von der Grafik und den Schlauchlevels.
rueckspiegel
Rear Admiral
klar, schon seit Jahren gibt es Tablets mit Intel Atromprozessoren z.B.
Interessanter wird es aber erst mit Windows 8, was dann auch auf ARM Prozessoren laufen wird. Desktop/Laptops und Tablets werden damit stärker verschmelzen.
Interessanter wird es aber erst mit Windows 8, was dann auch auf ARM Prozessoren laufen wird. Desktop/Laptops und Tablets werden damit stärker verschmelzen.