• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konami: Bis auf Pro Evolution Soccer keine Triple-A-Spiele mehr

Beatmaster A.C. schrieb:
- Castlevania Reihe (nicht die God of War/Devil may Cry Klone namens: Lords of Shadow) -seit PS2 Ära, tot

Volle Zustimmung.
Für das alte Castlevania Spielgefühl hoffe ich aber auf das über Kickstarter finanzierte "Igavania" Bloodstained: Ritual of Night!

Wer brauch da noch Konami? ;)
 
da der ceo und vorstand nur noch die zahlen sehen, ist die entscheidung ja auch gut so.

konami ist eben keine spielefirma mit kreativen ziel mehr.

adiö castlevania, contra 3 und metal gear, schön war die zeit mich euch, wir sehen uns
wieder als slot automat in asien und las vegas.
 
So schnell werden die nicht untergehen. Die Entscheidung wurde doch aufgrund eines megahit auf dem Handy getroffen. Leute in Foren wissen es natürlich immer besser. ;) Wenn mit relativ wenig Aufwand viel Kohle machen kannst....wozu mgs teil 14 entwickeln. Hätte jeder vernünftige Manager genau so gemacht.
 
erazzed schrieb:
Das werden die Schlipsträger in einigen Jahren noch bitter bereuen :)

Das Traurige ist ja, die haben ihre Kohle gemacht und gehen dann den nächsten Laden hinrichten....
 
tochan01 schrieb:
Sollen sie mal machen. Irgendwann werden sie es schon merken was das Management da angerichtet hat aber dann werden die Lizenzen noch verschachert. Am ende in 5-10 Jahren wird nicht mehr viel über sein von konami. Die einen gehen, andere werden kommen. Schade halt um die großen nahmen.


Genau so wird es enden. Diese Trottel in Japan können keine Entscheidungen treffen.
 
Den Untergang von Konami kann man im neuen PES 2016 ja schön sehen, das ist mit Abstand das schlechteste PES Fussballspiel auf PC, was Konami die letzten Jahre rausgebracht hat. Von Innovation und Fortschritt nichts mehr zu sehen, man dümpelt immer noch mit DirectX 9 rum, wo die Konkurrenz schon längst DirectX 11 verwendet und vermutlich nächstes Jahr dann auch DirectX 12. Und das diesjährige PES ist schon lange kein Tripple A Game mehr, allenfalls ein Tripple E.:evillol:
 
Erinnert mich an den Moment als HP die PC-Sparte abschreiben wollte...

Gute Spiele bringen massig Kohle ein, das ist kein Hexenwerk...die sollen sich nicht so anstellen.
 
Konami hat sich doch sein eigenes Grab geschaufelt. Bevor Silent Hill nicht weiter entwickelt wird, werde ich mir kein einziges Spiel von denen kaufen. Und MGS haben sie auch verkackt.
 
Schade, mit Konami verknüpfe ich viele schöne Erinnerungen mit viel Spielspass in den letzten 20 Jahren.
Hoffentlich finden sie Kraft um wieder neue Blockbuster zu entwickeln.
Sonst bleibt mir immer noch eine große Menge an "alten" Games die ich als Retrogamer sowieso den meisten neuen Games jeder Zeit vorziehe.
 
Ich wusste gar nicht, dass Pro Evolution Soccer ein AAA Spiel ist.
Aber wird heute nicht jeder Mist von einem größeren Studio einfach AAA genannt, sobald man für die Entwicklung mehr als 50 Euro und eine Kaffeepause braucht?

Vielleicht verwechsle ich das Spiel mit einem anderen Fußballspiel, aber ist es nicht das, was quasi jedes Jahr erneut erscheint und immer gleich ist, bis auf die Grafik, die kleine Updates erhält?
 
Oha, wieder eine Spielefirma die bald den Bach runtergeht, von den ehemals "Großen" bleiben ja bald nicht mehr viele übrig...

Konami, wird dann wohl in 2-3 Jahren auch noch die PES Reihe einstampfen, weil sie seit 2008 nicht mehr in der Lage sind ordentliche Fußballspiele zu programmieren...

PES 2016 hat absolut nichts mit einer realistischen Fußballsimulation zu tun.Es gibt nur zu wenig Spielefirmen die es besser machen, das ist unser Problem.
 
Meiner Meinung nach soll Konami auch die die PES-Lizenz an jemanden verkaufen, der mit viel Herzblut an der Sache rangeht. Auch wenn sich PES in den letzten Jahren (seit der Engine-Wechsel) nach und nach aufm Platz wieder verbessert hat, das eigentliche Problem ist (aus meiner Sicht) die Präsentation außerhalb des Spielfeldes. Sprich schwache TV-Übertragung oder dröge Soundkulisse.

Natürlich sind auch Lizenzen ein großer Schwachpunkt der PES-Reihe, aber ein lückenhaftes Lizenzpaket kann ja durch eine starke Präsentation locker ausgleichen.

FIFA hat bisher ja gezeigt, wie man das Spiel außerhalb des Spielfeldes sich präsentiert. Und das könnte man locker ohne einen großen FIFA-Lizenz auch schaffen.


Wenn Konami doch überlegen sollte die PES-Rechte zu verkaufen, dann bitte an Visual Concepts bzw. an 2k Sports. Was Visual Concepts bisher mit NBA 2k gemacht hat, ist überragend. NBA 2k ist auch nicht umsonst die beste Sportreihe der Welt.
 
Gestern PES16 Demo auf meiner XBOX ONE gezockt als FIFA-Fan.

Nichts für ungut, aber das Spiel ist nicht mal ansatzweise Triple-A.
Diese Steuerung, UI, alles... :freak:
 
Die sollten dann doch die ganzen Lizenzen verkaufen. Wird aber auch nicht geschehen, da die Lizenzen bei Glückspielautomaten verwendet werden und (wie schon gesagt) bei Smartphone games. Schade :(
 
Wenn man sich diesen Clip der womöglich bekanntesten Konami Spieletitel ansieht:

https://www.youtube.com/watch?v=AtqQ0t0wlyk

kann einem schon schwer ums Herz werden und man wird sich wohl auf einen großen Verlust einstellen müssen, der die Computerspieleindustrie wieder ein Bisschen ärmer/weniger innovativ machen wird. Mir sind eigentlich ältere Konami Klassiker mehr in Erinnerung, wie - neben "Castlevania" und "Nemesis" ("Gladius") natürlich - "Yia Are Kung-Fu (I & II)", "Track and Field", "Hyper Olympics/Sports", "Green Beret", "Shaolin's Road", "Combat School", "Qbert" oder "Amidar" (dachte immer "Frogger" wäre von Atari, aber dem ist wohl nicht so). Tja, schade, zumal ich mit Handy-/Smartphone-Spielen nicht wirklich etwas anfangen kann.
 
bu.llet schrieb:
Das einzige was bei PES noch aufwändig ist ist wie man es schafft die PC Version so schlecht zu machen wie die 360.

Das liegt daran, dass die PC version von PES ganz frech von der 360 portiert wurde, und nicht von der next-gen Version. Ist ganz großer Müll das ganze.
 
Rhoxx schrieb:
beste aussage...

"R.I.P. in peace"
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Damals gab es nicht weniger Miste, als heutzutage. Im Gegenteil. "Früher war alles besser" sagt sich leicht, aber die Realität sah dann doch anders aus, als die "Träume" X Jahre später..
klar gabs genausoviel müll, aber es gab auch shareware und keine DLCs und 20gb patches
und die hersteller haben noch games rausgebracht und nicht nur den taschenrechner bedient.

hoffe die gehen alle unter und verrecken langsam und elendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakxx schrieb:
Das liegt daran, dass die PC version von PES ganz frech von der 360 portiert wurde, und nicht von der next-gen Version. Ist ganz großer Müll das ganze.
Und so dumm muss man erst mal sein. Mehr Geld dafür auszugeben ein schlechteres Produkt zu haben.

PES ist damit auf dem PC tot.
 
Zurück
Oben