Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabit Switch - Treiber benutzen
- Ersteller PC FREAKY
- Erstellt am
blubberbrause
Lt. Commander
Dein Rechner erreicht keine anderen Subnetze weil dein Router mit dem du verbunden bist dich nicht in andere (interne) subnetze weiterleiten kann, weil er eben nicht weiß das es diese gibt, genausowenig weiß das dein Switch.
blubberbrause
Lt. Commander
Nun davon gehe ich schon aus, nur solltest du erst mal die richtige anleitung für deinen switch haben, in der regel ist das einfachste die kiste zu resetten und dann deine IP an dem rechner zu ändern das du ihn mit seiner default adresse erreichst. Dann kannst du die einstellungen für dein netzwerk passend vornehmen.
blubberbrause
Lt. Commander
naja sie werden wohl kaum den resetbutton eingespart haben...
blubberbrause
Lt. Commander
Dann mach doch mal ein Foto von der vorder und rückseite und stell es hier ein
bin gerade dabei, ich glaube ihr denkt ich sei blöd
auf der rückseite ist nur ein ein-ausschalter & der Stromanschluss, mehr nicht...
Das sind die Bilder vom Verkäufer, ich hoffe sie reichen. man sieht aber gut dass der switch anders aussieht als bei den bildern vom hersteller...
Ergänzung ()
auf der rückseite ist nur ein ein-ausschalter & der Stromanschluss, mehr nicht...
Das sind die Bilder vom Verkäufer, ich hoffe sie reichen. man sieht aber gut dass der switch anders aussieht als bei den bildern vom hersteller...
Zuletzt bearbeitet:
blubberbrause
Lt. Commander
Hier findest du erstmal die anleitung für dein Switchmodel
http://www.edimax.at/download/manual/ES-3124RE+_5224RE+.pdf
Dort ist auch beschrieben wie du über das Serielle Kabel dann das teil zurücksetzen kannst.
http://www.edimax.at/download/manual/ES-3124RE+_5224RE+.pdf
Dort ist auch beschrieben wie du über das Serielle Kabel dann das teil zurücksetzen kannst.
danke, hätte ich nie gefunden...
wegen dem seriellen kabel, das klappt schon mit einem seriellen / usb-adapter?
und wenn sie zurückgesetzt ist, kann ich dann den Switch so wie in der anderen Anleitung benutzen?
PC FREAKY
wegen dem seriellen kabel, das klappt schon mit einem seriellen / usb-adapter?
und wenn sie zurückgesetzt ist, kann ich dann den Switch so wie in der anderen Anleitung benutzen?
PC FREAKY
blubberbrause
Lt. Commander
ja das klappt dann schon. Dann alle einstellungen darüber vornehmen die zu deinem netzwerk passen.
Fedex_cain
Cadet 3rd Year
Über Console reseten und dann auf Standard IP mittels Browser zugreifen.
ich weiß dass die zum kaskadieren gedacht sind, man kann die aber auch als "Serverports" nutzen oder als normalen, schnellen Anschluss...
So, jetzt habe ich ja eine andere Bedienungsanleitung.
Ich habe aber ja auch noch die eine, den in der "neuen" Bedienungsanleitung steht nichts von zugreifen übers netzwerk. Kann man denn ein Sofwareupdate durchführen oder die software vom 5224RS+ draufspielen um auch über Lan drauf zugreifen zu können?
Oder geht das nicht, weil das der Switch ja nicht unterstützt...
PC FREAKY
Ergänzung ()
So, jetzt habe ich ja eine andere Bedienungsanleitung.
Ich habe aber ja auch noch die eine, den in der "neuen" Bedienungsanleitung steht nichts von zugreifen übers netzwerk. Kann man denn ein Sofwareupdate durchführen oder die software vom 5224RS+ draufspielen um auch über Lan drauf zugreifen zu können?
Oder geht das nicht, weil das der Switch ja nicht unterstützt...
PC FREAKY
blubberbrause
Lt. Commander
Nun wenn das im Handbuch nicht aufgeführt ist dann geht das wohl auch nicht. Aber du hast doch einen Konsolenzugriff, da stellst alles ein und in der Regel musst dann ja auch nix mehr machen. (im Heimnetzwerk hast in der Regel eh kaum was zu konfigurieren).
ich weiß, aber ich muss für die Console immer an meinen alten computer da mein neuer keinen Consolenplatz mehr hat und wenn man auf der lan mal was einstellen will ist des halt scheiße wenn man immer an nen andren pc muss
blubberbrause
Lt. Commander
Was willst du auf einer LAN den an einem Switch einstellen? Den hängst du ins Netzwerk und gut ist. Die IP, sofern du denn eine für den Switch vergeben kannst, ist nur für das Management Interface, dem ist es egal überwelche IPs die Rechner kommunizieren, die muss nicht zu dem Netz passen in dem er eingesetzt wird.