Siegeszug 2000
Cadet 3rd Year
Guten Tag, ich habe nun bei Google nichts gefunden und hier im Forum nicht das richtige.
Ich will einen Router mit Gigabit Switch für unseren 100MBit KabelDeutschland Anschluß. Er MUSS einen USB-Host anschluß haben der mind. 10MB/sec schafft. Und genau da liegt das Problem - im Internet findet man nichts über die USB Host Geschwindigkeit.
Und nein, ich möchte zum Modem und Router nicht noch 1 oder 2 Geräte dort aufstellen.
Meine über die Jahre gesammelte Erfahrung mit USB Host:
AVM 7170 - 0,5MB/sec
AVM 7270 - 3,0MB/sec
Buffalo WZR-HP-G300NH - ~13MB/sec
damit liegt die Messlatte bei minid 10MB/sec am USB Host von einer 2,5'' HDD.
Der Buffalo ist auch schon ganz OK, aber er schafft es nicht konstant mit 100MBit aus dem Internet zu laden. Er bricht alle 10-20 sec auf unter 1 MB zusammen.
Die AVM 7270 schafft leider nur 60MBit down, und was schlimmer ist nur 2MBit up.
Für Router WAN Geschwindigkeit hatte ich diesen Link schon im Forum gefunden:
http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/router-charts/bar/75-lan-to-wan
Gibt es Erfahrungswerte zu den neuen FritzBoxen was den USB Speed betrifft?
Kann mir noch geholfen werden?
Danke schonmal
Ich will einen Router mit Gigabit Switch für unseren 100MBit KabelDeutschland Anschluß. Er MUSS einen USB-Host anschluß haben der mind. 10MB/sec schafft. Und genau da liegt das Problem - im Internet findet man nichts über die USB Host Geschwindigkeit.
Und nein, ich möchte zum Modem und Router nicht noch 1 oder 2 Geräte dort aufstellen.
Meine über die Jahre gesammelte Erfahrung mit USB Host:
AVM 7170 - 0,5MB/sec
AVM 7270 - 3,0MB/sec
Buffalo WZR-HP-G300NH - ~13MB/sec
damit liegt die Messlatte bei minid 10MB/sec am USB Host von einer 2,5'' HDD.
Der Buffalo ist auch schon ganz OK, aber er schafft es nicht konstant mit 100MBit aus dem Internet zu laden. Er bricht alle 10-20 sec auf unter 1 MB zusammen.
Die AVM 7270 schafft leider nur 60MBit down, und was schlimmer ist nur 2MBit up.
Für Router WAN Geschwindigkeit hatte ich diesen Link schon im Forum gefunden:
http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/router-charts/bar/75-lan-to-wan
Gibt es Erfahrungswerte zu den neuen FritzBoxen was den USB Speed betrifft?
Kann mir noch geholfen werden?
Danke schonmal