Gigabyte 5870 Eyefinity Lüfterproblem

SlipKn0T

Commander
Hallöchen,

ich bin zur zeit bei meinem freund, zum aufbau allerlei und seine pc lieferung ist vor einer stunde angekommen. Alles angeschlossen, bloß cpu lüfter (mugen2) hat nur ein startkick bekommen und lief dann nicht weiter. Bei der Grafikkarte lief der lüfter noch nicht mal an, so schauten wir, und merkten dass er fest hing, nach einem stups mit dem finger lief er um die 30rpm und knatterte vor sich hin (hört sich so an, als ob er irgendwo fest hängt, bzw dran vorbei schleift.)

Die Graka is frisch aus dem Packet, was vor 1 std ankam, ich bin allerdings nur noch wenige tage bei ihm, sollen wir dennoch die karte umtauschen lassen, oder gibt es eine einfache lösung das problem zu beheben?

der lüfter rattert in jeder position, nur wenn wir ihn mit der hand etwas nach oben ziehen (im spiel) läuft kommt er nirgends gegen.

[wir sind im fach überdurchschnittlich gut, also keine laien], und scheuen uns nicht, die karte zu öffnen.

restliche komponenten:

Gigabyte GA-X58A-UD3R
Core i950
HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-10667U
enermax Modu87+ 500W

laufwerke sind denke ma unwichtig.

bitte um hilfe.

HAT SICH ERLEDIGT!

Lösung:

Man wackle etwas am spiel des Lüfters in alle richtungen, jetzt läuft er schön locker.

ich frage mich nur wie das passieren konnte, durch den versand? weil eigentlich müssten die das doch ab werk getestet haben.

es muss jetzt aber nicht für immer so bleiben, vielleicht fängt er dann bald an zu klackern, denn jetzt könnte das lager etwas schief sein. Durch den Versand kann sowas auf jeden fall kommen, pakete werden ja auch ab und zu mal geworfen oder fallen aus größerer höhe...

Zurück
Oben