Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte 7870 jetzt kaufen?
- Ersteller Lucky#Sleven
- Erstellt am
nevnez
Lieutenant
man ist schon etwas unsicher, ob die Preise nicht doch wieder ansteigen in den nächsten paar Tagen. Ne 7870 für 200€ is schon nett. Während die anderen 7870 lediglicha uf 230€ gefallen sind . Überlegt man halt ob man jetzt zuschlagen sollte oder noch bis Ende der Woche / nächste Woche warten sollte.
Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie alle warten wollen/müssen. Die neue UVP für die 7870 liegt bei 250€. Bei einem Marktpreis von 230€, was soll da noch runtergehen? Auf 150 und die 6780 ablösen? HaHa...
Die GTX 660 Ti steigt auch wieder im Preis, selbe Tendenz bei der 7950, wobei die konstant die 300 (brauchbare Costume Karten) hält.
Die GTX 660 Ti steigt auch wieder im Preis, selbe Tendenz bei der 7950, wobei die konstant die 300 (brauchbare Costume Karten) hält.
tomtom 333
Admiral
Also Punkt eins : immer nur auf den preis schauen ist so eine sache .
Würde eher darauf achten das eine Karte einen guten Kühler hat ,
dafür lohnt es sich auch ein paar Euro mehr auszugeben !
Punkt zwei :
Die Preisentwicklung kann niemand exakt vorhersagen , hier gilt wie schon geschrieben wurde:
Kaufen bei bedarf !
Bestes beispiel sehe ich bei mir selber .
Meine Grafikkarte habe ich im Nov. 2010 gekauft damals für 107 € , heute kostet die exakt selbe Karte 125 € .
Mfg tomtom
Würde eher darauf achten das eine Karte einen guten Kühler hat ,
dafür lohnt es sich auch ein paar Euro mehr auszugeben !
Punkt zwei :
Die Preisentwicklung kann niemand exakt vorhersagen , hier gilt wie schon geschrieben wurde:
Kaufen bei bedarf !
Bestes beispiel sehe ich bei mir selber .
Meine Grafikkarte habe ich im Nov. 2010 gekauft damals für 107 € , heute kostet die exakt selbe Karte 125 € .
Mfg tomtom
Bornemaschine
Lieutenant
Wer nicht bei dem Angebot von Computeruniverse zugeschlagen hat,hat pech gehabt denn die Karte kostet jetzt wieder knappe 240 Euro
Warten lohnt sich nicht immer...
Warten lohnt sich nicht immer...
nevnez
Lieutenant
jop hab ich auch gesehen^^... hab noch ne günstige gefunden für 210€ die DD Version bei BDBayer. Hab ich mir gleich bestellt. Hab dort schon 2x bestellt und Lieferung /Ware war top. Kann mir nicht vorstellen dass die Karten in absehbarer Zeit sonst in die 200€ Region rücken. Die XfX hat auch noch nen guten leisen Kühler. Für 210€ ist das auf jeden Fall sehr gut. War erst am überlegen mir ne 7950 zu bestellen die es atm ab 260€ gibt auch mit dem DD Kühler aber 50€ für so wenig Mehrleistung lohnt sich mMn nicht
Die XFX 7950 DD hatte ich auch im Auge, einfach aufgrund des Preises UND DER LIFETIME WARRANTY. Für mich, der alle 4 Jahre seine Karte wechselt, ist das enorm wichtig.
Naja, die Kühlung ist bei der 7950 XFX ein Flop, bei der 7870 top (leiser als die Sapphire).
Zwischen den Karten lag dann aber ein so großer Preisunterschied, bei einem geringen Leistungsunterschied, dass es die 7870 geworden ist.
Und die Karte ist jetzt sogar bei 250 wieder. Meine Glaskugel lag dann ja garnicht mal falsch.
Edit: Danke an Bornemaschine nochmal. Ich hätte die nie so günstig gefunden. Ist bei Geizhals garnicht gelistet.
Naja, die Kühlung ist bei der 7950 XFX ein Flop, bei der 7870 top (leiser als die Sapphire).
Zwischen den Karten lag dann aber ein so großer Preisunterschied, bei einem geringen Leistungsunterschied, dass es die 7870 geworden ist.
Und die Karte ist jetzt sogar bei 250 wieder. Meine Glaskugel lag dann ja garnicht mal falsch.
Edit: Danke an Bornemaschine nochmal. Ich hätte die nie so günstig gefunden. Ist bei Geizhals garnicht gelistet.
Koplsc
Lieutenant
Wo haste das her?Naja, die Kühlung ist bei der 7950 XFX ein Flop, bei der 7870 top (leiser als die Sapphire).
Hier wird das Gegenteil bewiesen, natürlich kann jede Graka anders ausfallen: http://www.hardwareheaven.com/reviews/1450/pg16/sapphire-hd-7870-oc-edition-vs-xfx-r7870-black-edition-dd-review-power-temps-noise-overclocking.html
StoneCr8tive
Cadet 4th Year
Jemand noch nen günstigen Link für ne 7870?
nevnez
Lieutenant
http://www.i-cases.de/product_info.php?products_id=47585&language=de&refID=2
227 ohne Versandkosten für die Sapphire OC Version. Shop hat auch viele durchgängig gute Bewertungen .
227 ohne Versandkosten für die Sapphire OC Version. Shop hat auch viele durchgängig gute Bewertungen .
@Koplsc,
die 7950 schneidet schlecht ab. Die 7870 ist der Sapphire ebenbürtig bzw. etwas leiser aber wird sehr sehr heiß (86 vs. 64°C). Damit kann ich aber leben. Bei einer Ersparnis von 100€ zur 7950 (Sapphire), ist das verschmerzbar.
Edit: an alle, die noch am suchen sind : http://geizhals.de/745773 Einfach 15€ mehr ausgeben. Caseking ist ein feiner Laden. Die OC Version taktet jeweils nur 50 Mhz schneller, am Chip und Speicher. Wär mir egal.
die 7950 schneidet schlecht ab. Die 7870 ist der Sapphire ebenbürtig bzw. etwas leiser aber wird sehr sehr heiß (86 vs. 64°C). Damit kann ich aber leben. Bei einer Ersparnis von 100€ zur 7950 (Sapphire), ist das verschmerzbar.
Edit: an alle, die noch am suchen sind : http://geizhals.de/745773 Einfach 15€ mehr ausgeben. Caseking ist ein feiner Laden. Die OC Version taktet jeweils nur 50 Mhz schneller, am Chip und Speicher. Wär mir egal.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Preisentwicklung der letzten Generationen anguckt...nein. Ich weiss noch, letztes Jahr (oder vorletztes??) die 6950: Bei 230€ gestartet, jetzt noch bei 190. Man kann jedes andere Beispiel nennen. Der Wertverlust ist groß aber bis die Karte 50% günstiger wird, vergeht eine ganze Menge an Zeit. Vorher läuft sie sogar aus. Die Preise stagnieren nicht so drastisch, wie bei CPU's aber dennoch merkbar.
@tomtom333
Hast du jetzt von BDBayer die Karte für diesen Preis bekommen?
Hatte gestern nachts bestellt und wollte diese dann persönlich abholen, da wurde mir die dann wieder für 245 Euro angeboten.
Hab jetzt eine 7870 bei Amazon Marketplace geordert für 225 Euro. Bin zufrieden mit den Preis.
Edit:
Grad bei Mindfactory gesehen: http://www.mindfactory.de/product_i...e-3-0-x16-1xDVI-1xHDMI-2xminiDP--Retail-.html
218 Euro
Hast du jetzt von BDBayer die Karte für diesen Preis bekommen?
Hatte gestern nachts bestellt und wollte diese dann persönlich abholen, da wurde mir die dann wieder für 245 Euro angeboten.
Hab jetzt eine 7870 bei Amazon Marketplace geordert für 225 Euro. Bin zufrieden mit den Preis.
Edit:
Grad bei Mindfactory gesehen: http://www.mindfactory.de/product_i...e-3-0-x16-1xDVI-1xHDMI-2xminiDP--Retail-.html
218 Euro
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333
Admiral
@ Exessive Glaube das ist ein missverständniss .
Der Preis den ich angegeben habe ist für meine 550 GTX , nicht für eine 7870 .
Sollte nur als beispiel dafür dienen das Grafikkarten allgemein
nicht immer automatisch mit der zeit günstiger werden .
Habe das wohl ein wenig unklar dargestellt , sorry .
Der Preis den ich angegeben habe ist für meine 550 GTX , nicht für eine 7870 .
Sollte nur als beispiel dafür dienen das Grafikkarten allgemein
nicht immer automatisch mit der zeit günstiger werden .
Habe das wohl ein wenig unklar dargestellt , sorry .