Gigabyte 7950 herbe Enttäuschung..

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Laut GameStar Ranking reicht der Prozessor
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/artikel/crysis_3_im_technik_check,46254,3009686,4.html

Beim nächsten Mal einfach vorher informieren, wenn man eine Ex-Highendkarte gegen eine obere Mittelklasse-Karte tauscht.

Wenn wir schon dabei sind, nehmen wir gleich den nächsten Crysis 3 Bench, diesmal nur CPU Test:

Crysis-3-Test-CPUs-VH-720p.png

Und am Rande der gleiche für Far Cry 3

FC3-Test-CPUs.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie behindert AMD auch noch übersetzt "Uhreinstellungen" anstatt "Taktraten" steht in deren Treiber ACH DU SCHEISSE ALTER
Das Drecksding wird sofort wieder ausgebaut und zu Mindfactory geschickt

Ich weis nicht was du für ein PRob mit der Karte hast, Bei mir läuft Crysis3 in 1080p Max (außer Schatten auf High) und "nur" FXAA meistens mit 50FPS oft auch über 60 aber sehr selten unter 40... Ich habe auch die Gigabyte HD 7950, bloß dazu einen i5-3570k @4,3GHz...

Ich verstehe die Diskussion ohnehin nicht so ganz. Es gibt derzeit im Grunde keine Single-Grafikkarte, die Crysis 3 blitzsauber auf Full HD und "ultra" mit 60 Frames stemmt. (Titan mal ausgenommen)

Crysis_3_Benchmarks_Grafikkarten_1080p_Very_High_4x_SMAA_16x_AF_plus_Titan_PCGH_.png

Meine werksgetaktete GTX670 eiert mit 38 bis 65 Frames durch die Gegend. 1920x1200, 4MSAA, "hoch".

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch lieber eine Nvidia nehmen, mit AMD hast du nur Probs.. Ich zb. bereue mein kauf der 7970. Hab lieber 5-10FPS weniger, dafür aber Stabilität und Qualität

Unbenannt.png

Guckts euch an...ich hab sofort danach die Sprache auf Englisch gestellt..im Ernst sone Sachen zeigen schon wie sehr sich AMD bemüht..und ich woltle der Karte echt eine Chance geben, sonst hätte ich sie doch niemals gekauft!!

Ergänzung ()

Aaaalso was empfehlt ihr GTX 660 Ti oder lieber gleich GTX 670?!

LoL Ich hatte zu beginn das Problem das die Graka die Taktraten nicht halten konnte. Mach mal bei Powertune auf +10 Dann hat sich das gegessen und die Karte rennt. Vielleicht hast du deswegen Performance einbusen.

todesnudel schrieb:
Da meine beiden Grakas IMMER 99% im OSD von egal welchem Spiel anzeigen, dachte ich ein CPU-Limit kommt nicht in Frage.
Vielleicht kann HisN oder ein anderen Spezi sich mal dazu äußern

Wenn die Graka 99% Auslastung im OSD anzeigt, dann ackert sie volle Pulle und wird nicht von der CPU limitiert.
DANN kann es (wenn Du die gleichen Einstellungen im Game hast) nur an verschiedenen Treiber-Einstellungen liegen. Du hast nicht zufällig im Treiber der AMD lustige Sachen wie SSAA oder ähnlich AA-Modi zugeschaltet, bzw. hattest im NV-Treiber alles auf Leistung anstatt Qualität?

Kraligor schrieb:
Mein Gott, was soll denn immer dieses aggressive Getue von irgendwelchen Neulingen.. :rolleyes:

Hier meine Quelle: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/amd_radeon_hd_7950/benchmarks.php

Meinst Du nur weil Du Dich hier vor mir angemeldet hast bist Du der Guru, wenn man keine Ahnung sollte man schweigen und das Du überhaupt keine Ahnung hast zeigt ja der gepostete Link.....:freak: Das hat auch nichts mit Aggressivität zu tun, nur wenn hier User wie Du absoluten Müll erzählen muß man das einfach klarstellen, sonst gibt es hier wirkliche Neulinge die Deinen Mist auch noch glauben.:evillol:

mfg Zotac 2012

todesnudel schrieb:
Aaaalso was empfehlt ihr GTX 660 Ti oder lieber gleich GTX 670?!

Wohl eher nicht. Hatte eine GTX 670 vor der HD 7950 Boost. Habe selbst bei BF 3 keinen Unterschied gemerkt und nach dem Testen die GTX 670 für 80 Euro mehr verkauft:D.

Zotac2012 schrieb:
Meinst Du nur weil Du Dich hier vor mir angemeldet hast bist Du der Guru, wenn man keine Ahnung sollte man schweigen und das Du überhaupt keine Ahnung hast zeigt ja der gepostete Link.....:freak: Das hat auch nichts mit Aggressivität zu tun, nur wenn hier User wie Du absoluten Müll erzählen muß man das einfach klarstellen, sonst gibt es hier wirkliche Neulinge die Deinen Mist auch noch glauben.:evillol:

mfg Zotac 2012

Soso, zeigt das der Link also..
Der Link zeigt, dass zwischen 480 und 7950 kein großer Unterschied besteht. Die 7950 mag hier und da etwas schneller sein (die 480 im übrigen auch, siehe CoD4), aber eine 480 gegen eine 750 zu tauschen ist Geld zum Fenster herausgeschmissen.

Glücklicherweise merken die meisten von deinem Schlag früher oder später, dass sie mit dieser pubertären Einstellung hier fehl am Platz sind.

Ich werde jetzt einen guten Rat annehmen (;)) und nicht weiter füttern.. EOD.

Kein Unterschied?
Alter falter...
Die HD 7950 ist sogar besser als die GTX580!
Mal an Hand des Beispiels 3Dmark11
Die meisten GTX480 pendeln sich so um die 6000-6500 ein.
Meine Gigabyte HD 7950 erreicht mit den Stock Werten knapp über 9000, also ist das mal kein Unterschied ;)

also mal blöde gefragt an TE hasste den NVidia treiber deinstalliert?Und es ist doch egal welche karte besser ist muss jeder für sich wissen sinnlose Diskussion hier,jeder hat andere erfahrungen gemacht gesammelt usw da bringt das zoffen nicht weiter hier.

Zurück
Oben