Gigabyte 7970 Ghz Edition Black Screen

Lt Cdr Data

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
26
Hallo zusammen

Ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengestellt und habe den hier auch soweit absegnen lassen. Nun habe ich leider Probleme mit meiner oben genannten Grafikkarte. Immer wenn ich nach einer Windowsinstallation den Grafikkartentreiber neu installiere (13.1) bekomme ich beim hochfahren immer einen Black Screen. Ich habe ebenfalls einen älteren Treiber ausprobiert, ich weiß nur leider nicht mehr welche Nummer das war. Ausserdem habe ich ein Bios update gemacht, aber auch ohne Erfolg.

Hier sind mal meine Daten zum neuen System:

Intel Core i5 3570
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155
250GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
1000GB WD Black WD1002FAEX 7.200U/min 64MB 3.5"
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black

Vielleicht gibt es ja noch einen Lösungsweg den ich nicht probiert habe.

MfG

Data
 
Hallo

Ne ich betreibe nur einen Monitor. Ein Freund von mir hatte die Vermutung das mein Netzteil nicht genug Leistung hergibt, das habe ich aber ausgeschlossen, da mein PC ja hier zusammen mit der Community verbessert wurde. Ich glaube da hätte mich schon jemand auf so ein Problem hingewiesen. Ich bin leider ratlos.
 
Netzteil sollte reichen, ich habe ne ähnliche Konfiguration und nur 450W, es sei denn, es hat nen Schuss
 
Danke erstmal für eure Hilfe.

Ich habe Windows 7 Home 64 bit. Ich kann das ganze System neu aufsetzen, der Blackscreen kommt erst wenn ich den Grafikkartentreiber installiere. Der PC startet dann neu, Windows wird geladen, danach kommt dann nicht der Login sondern einfach ein dunkler Bildschirm.
 
Probier doch einfach mal die 13.3 beta, vll hilft das ja.
 
ich hatte ein ähnliches Problem, ich kam noch nicht einaml bis zu BIOS, wogegen nur ein Update des selbigen half
 
Guten Abend

Ich habe heute noch diverse andere Sachen probiert, aber die Grafikkarte funktioniert immer noch nicht. Ich werde das Teil am Montag dann zurückschicken. Schade, denn ich habe mich echt auf die neue Grafik gefreut. Ich bin am überlegen ob ich nun noch ein bisschen mehr in eine GTX 680 investiere, da ich ehrlich nicht sicher bin ob das mit der nächsten Karte von AMD problemlos läuft.
 
Hi

So nun muss ich mal kurz nachdenken was ich alles ausprobiert habe.

- Bios update
- diverse AMD Treiber
- Net Framework 4.5
- Karte auf einem anderen Steckplatz probiert
- Alle Anschlüsse überprüft
- verschiedene Kabel (HDMI, DVI) ausprobiert
- mehrfach Windows 7 Home 64 Bit neu installiert

Ich bin ehrlich gesagt auch vorher nicht aus dem Nvidia Lager gekommen. Meine alte Karte, die jetzt auch wieder verbaut ist, ist eine XFX 5850 und die läuft wunderbar. Mir bringt es ja nix wenn ich die Karte zurückschicke und die nächsten dann wieder unter solchen Treiberproblemen leidet. Deswegen ist es mir in den Sinn gekommen wieder zu Nvidia zu wechseln.

MfG

Data
 
Zurück
Oben