Gigabyte 965P-DS3 und E8400->aufrüsten der CPU

Ja über ein Graka Update hatte ich auch schon nachgedacht. Aber wenn dann gleich ne Radeon HD5850. Ich denke für 40-50€ mehr bekommt man deutlich mehr Leistung als bei der GTX460
 
Nochmal ne Frage zum übertakten mit dem DS3 Board.
Wenn ich den FSB auf 400 erhöhe, beeinflusst das dann nicht auch den RAM?
Sprich was muss ich beachten, wenn ich den FSB schrittweise erhöhe und die Temp. im Auge behalte?
Wenn ich es richtig in Erinnerung sollten Speedstep Technologie und C1ESupport ausgeschaltet werden.
 
Also ich habe gerade mal versucht FSB 400MHz einzustellen auf dem DS3.
Vcore 1,25V fix und 800MHz Memory Frequenz.
Der Rechner bootet dann nicht mehr....woran könnte das liegen?
Dachte eigentlich daß jeder 8400 die 3,6Ghz schaffen sollte.

Danke für Eure Hilfe.
 
geht normal auch, wie siehts mit fsb strap jumper/fsb strap to northbridge aus ? stell das mal auf "333"
 
Was um alles ind er Welt ist ein fsb strap jumper/fsb strap to northbridge ?
Nen Hardwarejumper? Wo finde ich das Ding auf dem Board? Die Anleitung habe ich leider nicht mehr.
Wenn ich die Vcore auf 1,3V erhöhe, läuft er zumindest mit FSB400 an.
 
heyho, ich grab mal den Thread hier aus.

Hab nen Gigabyte 965P-DS3 rev.3.3 mit nem e4300@2.7ghz und 2gb ddr800.
Als Graka werkelt ne hd4850.

So, und nun hab ich mir Starcraft 2 gekauft, und bin leicht entsetzt über die Ladezeiten :rolleyes:.
Desweiteren hab ich vor, mir nen neuen tft mit dann wohl 1920*1080 zu kaufen.
Weitere/aufwändigere Spiele als sc2 sind nicht geplant.

Die Frage die sich mir nu stellt, ist, sollte ich einfach 2gb DDR2-800 dazu kaufen?
Oder nen c2q 9550/8400/8300 + mehr RAM?

Ziel ist einfach sc2 in full hd / max details + kurze Ladezeiten + falls ich aufn Desktop muss, keine totale Überforderung des Rechners ;)

Was meint ihr?
 
Habe das gleiche Mainboard in Rev. 3.3 mit einem E6600 und einer GTX460 + 4GB Ram. In 1680*1050 läufts auf ultra flüssig.

Die Ladezeiten sind bei mir auch nicht allzu kurz. Wenn du alles auf ultra in der hohen Auflösung spielen willst empfehl ich dir ne bessere Graka mit 1GB Ram und Arbeitsspeicher auf 4GB erhöhen.

CPU würd ich erst als letztes tauschen. Evtl. noch ne SSD wenn du auf Ladezeiten wert legst, aber k.A. ob das was bringt.
 
Zurück
Oben