Selvos
Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Gigabyte Aero 15v v8, die Probleme sind "plötzlich" gekommen, d.h. ohne Veränderungen am System:
- Civ 6 - game crashed mit Fehler Display device failed, in der Ereignisanzeige habe ich folgendes gefunden:
- League of Legends / Magic Arena - hatte ich bluescreens & game crashes, bei League of Legends hatte ich vorher grüne Artefakte auf dem Bildschirm (angehängt die Minidumps)
Systemspecs:
CPU: i7-8750H
RAM: 32GB- Kingston/Crucial 2666MhZ
GPU: Intel 630 / GTX 1070 Max Q
Was ich bereits probiert habe:
Nichts ist übertaktet/undervoltet
Ich hoffe jemand hat noch ein paar Ideen, ich hoffe nicht, dass die HW beschädigt ist.
Danke Selvos!
ich habe folgendes Problem mit meinem Gigabyte Aero 15v v8, die Probleme sind "plötzlich" gekommen, d.h. ohne Veränderungen am System:
- Civ 6 - game crashed mit Fehler Display device failed, in der Ereignisanzeige habe ich folgendes gefunden:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video5
Graphics Exception: ESR 0x504648=0x35000d 0x504650=0x0 0x504644=0xfb3ffa 0x50464c=0xe000010f
- League of Legends / Magic Arena - hatte ich bluescreens & game crashes, bei League of Legends hatte ich vorher grüne Artefakte auf dem Bildschirm (angehängt die Minidumps)
Systemspecs:
CPU: i7-8750H
RAM: 32GB- Kingston/Crucial 2666MhZ
GPU: Intel 630 / GTX 1070 Max Q
Was ich bereits probiert habe:
- FurMark Stress test - keine Fehler / Crashes
- Nvidia Treiber update
- Windows update
- mit DDU alte Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert
- externes Display verwendet
Nichts ist übertaktet/undervoltet
Ich hoffe jemand hat noch ein paar Ideen, ich hoffe nicht, dass die HW beschädigt ist.
Danke Selvos!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: