Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte Aero v8: Gaming-Notebooks mit 144 Hz, Coffee Lake und Nvidia Pascal
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Gigabyte Aero v8: Gaming-Notebooks mit 144 Hz, Coffee Lake und Nvidia Pascal
Herdware
Fleet Admiral
psYcho-edgE schrieb:Die Bildinformation der Oberseite des Gesichts müsste virtuell erzeugt werden (bspw. per KI oder vorheriger Aufnahme des Kopfs und Erzeugung einer 3D-Map) und live mit dem Bild verrechnet werden. Sehr viel Rechenaufwand für ne Videokonferenz...
Wären ja mehr oder weniger nur die Haare, die man irgendwie erzeugen müsste. Der Rest des Gesichtes ist ja größtenteils auch aus dem Winkel von unten zu sehen (nur verzerrt), sonst würde die Kamera da ja gar keinen Sinn machen. Wäre halt nur etwas Bildbearbeitungsmagi nötig, so dass man nicht mehr direkt in die Nasenlöcher schaut.
Aber war auch nur eine spontane Idee. Sinnvoller wäre es wohl, bei so schmalen Displayrahmen die Kamera einfach ganz wegzulassen. Wer unbedingt eine braucht, muss halt eine externe benutzen oder ein anderes Notebook kaufen.
Die Nasenhaarkameras sind jedenfalls ziemlicher Blödsinn.
Lord Horu$ schrieb:Ist Atmos bei nem Laptop selber nicht etwas..."sinnfrei"?
Ich meine, das funktioniert vielleicht über Kopfhörer (?), aber nicht über die Blechtonnen von Laptop-lautsprecher!
Also zu Werbezwecken funktioniert es wunderbar! Für alles andere? Sinnfrei. Die Technik dahinter ist wirklich beeindruckend und bietet ein wirklich spitzen Erlebnis. Aber mit Kopfhörern wohl auch nur bedingt sinnvoll, da der Surroundeffekt dafür dann auch weitgehend wieder für (im besten Fall Kopfhörer-) Stereo simuliert werden wird. Sinn macht das in einem Heimkino mit entsprechender Ausrüstung.
"Beliebig viele Lautsprecher" heißt hier jedoch nicht, dass es mit weniger Lautsprecher genauso gut ist, sondern dass die Technik nach oben hin quasi nicht limitiert bei der Anzahl der Lautsprecher. Für Dolby Atmos nutzt man daher in der Regel neben Front, Center, Rear und Sub(s) auch noch welche die Oberhalb der Hörposition angebracht sind oder so ausgerichtet, dass die Resonanz von der Decke auf den Sweetspot geworfen wird. Dort wird dann mit Mikrofonen alles eingemessen und DANN kann man von einem Dolby-Atmos-Erlebnis sprechen.
Das hier ist Marketing und nichts mehr. Dass evtl. ein besseres Räumliches erlebnis auch mit Stereo möglich ist, will ich nicht ausschließen, aber Lautsprecher bei Notebooks haben dahingehend einfach schon einen extremen Makel: Sie sind zu nah und zu nah bei einander, ein Räumlichkeitseffekt kann sich da fast gar nicht einstellen.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Faultier schrieb:15 Zoll währe Mir zu klein als Desktop Replacement grad bei QHD.
Bei 15" ist es weniger ein Desktop-Replacement als eine sehr mobiles Workstation/Multimedia Produkt.
Welches es ermöglicht von egal wo diese Leistung auch abzurufen.
Zuhause würde das Gerät wohl eher einem Monitor(Vorzugsweise ebenso einen 4K 100% Adobe RGB Monitor) hängen und Unterwegs nimmt man wohl maximal 2-3 mal einen 4-5KG Desktop Replacement Rechner mit.
Besonders für Vielreiser, die halt etwas Potentes wollen macht jedes KG mehr schon einen Unterschied.
Und ich weiß nicht was schlimmer ist, 15 Zoll oder der Bandscheibenvorfall.
Porky Pig
Lt. Commander
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:Hmm, kann man das auch ohne lästige Nummerntaste und zentriertem Keyboard kaufen?
ich sehe du hast noch nie mit Excel gearbeitet
jabberwalky
Captain
Kenshin_01 schrieb:Leute die sehr viel unterwegs sind und das Ding hauptsächlich zum Arbeiten nutzen und auch uU zu Kunden mitschleppen stehen mit 15,6" besser da. Aber Recht geb' ich dir schon. Wenn der Hauptzweck Zocken ist, dann sollten es besser 17" sein.
Habe auch 17 Zoll. Würde aktuell aber eher 15 Zoll + 32 oder 34 Zoll Monitor verwenden.
shreebles
Ensign
Powell schrieb:ich sehe du hast noch nie mit Excel gearbeitet
Newsflash: Jeder arbeitet anders.
Kenshin_01
Commander
jabberwalky schrieb:Habe auch 17 Zoll. Würde aktuell aber eher 15 Zoll + 32 oder 34 Zoll Monitor verwenden.
Vermute das du des öfteren unterwegs bist, wenn du lieber 15" hättest. Evtl. würde ich auch die von dir angedachte Kombination nutzen, aber ich habe keinen PC mehr und daher den 17er
Leider sind die Gigabyte Laptops in Deutschland nie zu guten Sales zu haben und bleiben das ganze Jahr über ultra teuer. Ein 144Hz Display sehe ich auch eher kritisch, da die GPU dann immer 144FPS liefern muss => heiß und energie fressend. Das 14er sieht mega hässlich aus mit dem Wurst-Rahmen, schade. Und auch generall einfach zu teuer. Der einzige Vorteil zB zum Dell XPS ist die Lüfter-Software. Die 16GB Versionen sind alle auch 1x16GB daher kein dual-channel. Da wäre das MSI GS65 wohl besser, aber immer noch teuer für 1999.
Zuletzt bearbeitet:
MegaDriver
Lieutenant
Richtig, das Ding beherbergt leider nur einen Max-Q und keine vollwertige 1070er.
Noch dazu erreicht das Teil über (!) 50 Dezibel beim Zocken, was eine echte Zumutung und Kaufgrund-Killer ist.
Wie Gigabyte da die Max-Q Zertifizierung durch Nvidia bekommen hat, ist ein Rätsel (Anforderung ist um die oder max. 40 DB).
Jedoch arbeitet die Firma am Geräuschpegel und hat Optimierung via Software/Treiber angekündigt.
Die Tastatur ist richtig gut, aber für leise Umgebungen zu laut. Das Display in FullHD ist gut, zeigt jedoch deutliche Lichthöfe unten links und unten rechts auf - LG ist diesmal der Lieferant, AU Tronics oder wie die heißen lieferten im letztjährigen Aero die Screens.
Der Sound ist gutes Mittelfeld, mehr nicht.. DolbyAtmos ist hier auch eher ein Bauernfänger.
Die Akkulaufzeit ist das wahre Highlight, die beworbenen 10h Laufzeit werden mit elf bis zwölf Stunden sogar getoppt.
Die 15,6 Zoll und den endlich zeitgemäßen Rahmen-armen Bildschirm begrüße ich sehr.
Gedrosselte Max-Q Grafikkarte und Geräuschkulisse sind für mich aber echte No-Gos und GSync hätte auch drin sein können.. Schade.
Noch dazu erreicht das Teil über (!) 50 Dezibel beim Zocken, was eine echte Zumutung und Kaufgrund-Killer ist.
Wie Gigabyte da die Max-Q Zertifizierung durch Nvidia bekommen hat, ist ein Rätsel (Anforderung ist um die oder max. 40 DB).
Jedoch arbeitet die Firma am Geräuschpegel und hat Optimierung via Software/Treiber angekündigt.
Die Tastatur ist richtig gut, aber für leise Umgebungen zu laut. Das Display in FullHD ist gut, zeigt jedoch deutliche Lichthöfe unten links und unten rechts auf - LG ist diesmal der Lieferant, AU Tronics oder wie die heißen lieferten im letztjährigen Aero die Screens.
Der Sound ist gutes Mittelfeld, mehr nicht.. DolbyAtmos ist hier auch eher ein Bauernfänger.
Die Akkulaufzeit ist das wahre Highlight, die beworbenen 10h Laufzeit werden mit elf bis zwölf Stunden sogar getoppt.
Die 15,6 Zoll und den endlich zeitgemäßen Rahmen-armen Bildschirm begrüße ich sehr.
Gedrosselte Max-Q Grafikkarte und Geräuschkulisse sind für mich aber echte No-Gos und GSync hätte auch drin sein können.. Schade.
Waelder
Commander
@MegaDriver
nehme mal an du hast das Gerät nicht selber und beziehst deine Kenntnisse aus dem Test von "nbcheck" ? dann wäre es freundlich auch direkt darauf zu verzweigen
https://www.notebookcheck.com/Test-...H-GTX-1070-Max-Q-Full-HD-Laptop.293672.0.html
nehme mal an du hast das Gerät nicht selber und beziehst deine Kenntnisse aus dem Test von "nbcheck" ? dann wäre es freundlich auch direkt darauf zu verzweigen
https://www.notebookcheck.com/Test-...H-GTX-1070-Max-Q-Full-HD-Laptop.293672.0.html
MegaDriver
Lieutenant
@mkdr
Dem kann ich nur beipflichten.
Ja richtig, fands nur persönlicher das mit meinen Worten darzulegen, als einfach nur nen Link hinzuklatschen, den die Meisten dann net anklicken. Hatte auch in dem Moment aber auch voll Bock auf Tippen
Dem kann ich nur beipflichten.
Ja richtig, fands nur persönlicher das mit meinen Worten darzulegen, als einfach nur nen Link hinzuklatschen, den die Meisten dann net anklicken. Hatte auch in dem Moment aber auch voll Bock auf Tippen