UnicornKebap
Cadet 4th Year
Das ist wirklich komisch, ich bin extrem empfindlich was freesync flackern angeht und habe mir deshalb den Gigabyte AORUS FI27Q und 6 weitere Monitore auf einmal bestellt. Am Ende geblieben ist der Gigabyte AORUS FI27Q. Fazit: Alle VA Panels die ich hatte haben geflackert. Bei IPS haben die meisten nicht bzw, wenn nur im Ladescreen geflackert. Der Gigabyte AORUS FI27Q flackert bei mir nichtmal im Ladescreen und zeigt immer eine perfekte Freesync Performence, auch wenn er gerade aus dem Standby kommt. Das einzige was ich ca. 2 mal im jahr habe, ist das wenn ich gerade ein Spiel starte und es am laden ist und dann kommt von was weiß ich, Windows meldung oder neues Update für Logitech G-Hub oder sonstwas ein pop Up während des Ladevorgangs, dann flackert das jeweilige Spiel bei mir bis ich es neustarte.
Wichtig ist die Spiele immer im Vollbild laufen zu lassen und darauf zu achten das keine Overlays von Discord oder sonstigen Diensten über dem Bild sind. Riva Tuner FPS Anzeige verursacht keine Probleme mit dem Overlay.
Wichtig ist die Spiele immer im Vollbild laufen zu lassen und darauf zu achten das keine Overlays von Discord oder sonstigen Diensten über dem Bild sind. Riva Tuner FPS Anzeige verursacht keine Probleme mit dem Overlay.
Zuletzt bearbeitet: