Gigabyte Aorus FI27Q-P brauche Top HDMI 1.4 Displayportkabel

Hallo erstmal

Habe mir diesen Monitor Bestellt ich suche jetzt eines der Besten Displayportkabel 1.4 kann mir Jemand was gutes empfehlen.

Ich hatte den Gigabyte Aorus AD27QD aber vor einigen Tagen Verkauft und das Displayportkabel in der Verpackung ist nicht das Beste ich denke 2m reicht hin oder 1.5m da der Pc sehr dich am Tisch steht.

Die Übertragung ist digital, bei 1,5 bis 2m dürfte das Kabel reichlich egal sein, solange es keine Bitfehler gibt. Und WQHD mit 8 Bit und 165Hz ist ja nun wirklich keine Herausforderung mehr auf dieser Länge.

Von daher das aus dem Lieferumfang nutzen, und wenn das wirklich Fehler erzeugt (mehr als unwahrscheinlich) kann man nochmal sehen.

Ok. Ich dachte es gibt da auch Unterschiede es sollte auf jeden fall 1.4 sein weil 165Hz mit 10Bit möglich sind per Displayport 1.4. dachte ich es sei besser ein Top Displaportkabel zu haben.

Weil beim Alten nur 1.2/120Hz 10 Bit möglich waren und 144Hz bei 8 Bit dewegen habe ich mir die P-Varainte bestellt.

Das ist nur Kupfer, das kann alles, was die Bandbreite hergibt. Und solange es keine Bildfehler gibt ist die "Version" des Kabels völlig egal. Solange das Kabel fehlerfrei arbeitet wird es durch eine teurere Version nicht besser.

Und der Hersteller wird (alleine schon aus eigenem Interesse) natürlich ein passendes Kabel für das Gerät mitliefern.

1Luke Skywalker schrieb:
das Displayportkabel in der Verpackung ist nicht das Beste
Keine Ahnung wie du das feststellst... aber meinst du bei einem 600€ Monitor würde der Hersteller schlechte Rezensionen riskieren weil er 3 Cent an nem Kabel spart? Die Kabel liegen bei, gerade weil die Hersteller wissen, dass sie funktionieren.
Habe hier sowohl den AD27QD als auch den FI27Q stehen und verwende beide mit den gelieferten Kabeln ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hatte auch das Displayportkabel aus der Verpackung drann AD27QD und die Einstellungen haben sich immer geändert in der Nvidiasystemsteuerung warum auch immer habe dann eins von Logilink genutzt und es lief.

Zurück
Oben