Gigabyte Aorus FO32U2P Darstellungsproblem

Ed200

Newbie
Moin,
habe mir einen Aorus FO32U2P zugelegt. Dennoch hat dieser anscheinend ein Problem mit der Darstellung und ich weiß nicht ob es mit einer Einstellung zu lösen ist oder das Panel ein Schaden hat.

Das Bild ist von der Mitte ausgehend gewölbt und läuft nach links und rechts nach hinten bzw. wirkt weiter weg.
Hatte ich so bei keinen Monitor vorher. Daher habe ich verschiedene Einstellungen ausprobiert und auch die Anschlüsse gewechselt (DP und HDMI), doch das hat alles nicht geholfen.

Es sieht ungefähr so aus wie die roten Linien verlaufen auf den Bild.

GIGABYTE Support schon angeschrieben aber die lassen auch nichts von sich hören.

Vielen Dank im Voraus für Ideen oder Meinungen.

Anhänge

• Bild Monitor2.png
    Bild Monitor2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Ich glaub ich verstehe nicht ganz. Zeig mal bitte ein Foto.
Hattest du vorher einen Curved Monitor und hast nur den Eindruck, dass das Bild außen "nach hinten geht"?

E: je breiter ein Monitor und je näher man dran sitzt desto stärker der Effekt, da die Außenseiten ja faktisch weiter von den Augen entfernt sind als der Mittelpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
kartoffelpü schrieb:
Hattest du vorher einen Curved Monitor und hast nur den Eindruck, dass das Bild außen "nach hinten geht"?
Exakt meine erste Vermutung, das Auge gewöhnt sich an solche Sachen. War bei mir beim Umstieg von zweigeteilter Brille zu Gleitsicht nicht anders, erstmal alle geraden Linien gewölbt :D

das Phänomen kenne ich auch, als ich auf meinen 32" OLED flat gewechselt bin. Kam von einem 32" curved Monitor. da denkt man wirklich die erste Zeit er ist falsch rum gebogen...gibt sich mit der Zeit. Bei mir hats knapp 10Tage gedauert.

Genieß deinen neuen Monitor

Tatsache bin ich von einen 32" curved Monitor zu den diesen hier mit OLED flat Panel gewechselt. War mir auch nicht sicher ob es an den Augen liegt, dass diese noch an das curved gewöhnt sind. Ich werde dann nochmal schauen wie sich das "geradebiegt".

Aber danke für die Meinungen.

Zurück
Oben