Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER vertikal einbauen ?

DocSchneider

Cadet 3rd Year
Moin leute

Überlege mir die Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER vertikal einzubauen .
Mainboard währe das MSI x570 unify .
Hatte in einem review mal gesehen das das CableMod Vertical PCI-e Bracket nur für Karten bis 2 slots verwendet werden kann , weiss da jemand ob das stimmt oder hat eine alternative parat ?
Nächste frage währe dann ob ich einen
be quiet! Dark Rock Pro 4 nutzen könnte oder brauche ich bei einer vertikal eingebauten GPU eine WAKÜ nutzen muss ?

Das hängt eher von Deinem Gehäuse als von Deinem Mainboard ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: DocSchneider
So wie ich das sehe nur wenn der Grafikkartenhalter/befestigung an der Grafikkarte zu lang/breit und die Außenwand vom Gehäuse zu nah ist. Sonst sehe ich da keine Einschränkung.

• Gefällt mir
Hmmm ja bei dem gehäuse ist meine entscheidung noch nicht gefallen , vermutlich etwas von bequiet oder fractal

Solange das Case 7 Slotbleche hinten hat sollte es gehn.
Das CableMod ist ganz gut...hab ich auch, da ist die Graka nicht so dicht an der Scheibe und sie bekommt mehr luft.
Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER sollte passen da sie auch nur an 2 slotblenden hängt.
Bei der ist nur der Kühler größer, aber die meinen die Slotbleche.

Nur wenn du noch zusatz karten in den PCI haben willst kanns eng werden ,also Soundkarten oder so.

• Gefällt mir
Währe cool wenn wir hier mal ein paar beispiele reinbekommen von Gehäuse bei denen Ihr schonmal ne GPU vertikal verbaut habt .
Ergänzung ()

Mir gefällt das be quiet! Silent Base 601 , das hat auch ne vorrichtung für vertikalen einbau , wobei ich glaube das damit die Karte zu nahe an das Fenster kommt . Dannn doch eher mit cablemod denke ich .

20200517_190917 - Kopiert.jpg

Ist das DarkBase700

• Gefällt mir
Sehr nice , das ist aber nicht nit dem cablemod set oder ?

Ahh sehe schon selbst das es das doch ist ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben