Gigabyte Aorus GTX 1080 ti Beleuchtung nicht einstellbar

bauch294

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
233
Hallöchen Leuts,

Ich habe die letzen 2 stunden damit verbracht zu versuchen die Beleuchtung meiner Karte einzustellen, aber nix funktioniert.

Aorus Engine rauf und runterinstalliert.
Nvidia Treiber gedowngraded
AIDA64 deinstalliert
CAM Software deinstalliert
ASUS Aura deinstalliert
Corsair Link deinstalliert

Nix hat zu einer Lösung geholfen? Habt ihr eine Idee was man machen kann?
 
Keine Ahnung, aber AIDA64 und Nvidia treiber haben nix damit zu tun...
 
Startet denn nicht das Rgb Fusion ? Hast du die neuste Version ? Was macht denn das Programm wenn es startet ?
 
Aorus Engine ist schon korrekt.
Manchmal hängt sich das aber auch gern auf, bitte PC herunterfahren und vom Strom trennen für 5min.
Windows Schnellstart ausschalten.
 
Nun ich habe damit seit 1 Jahr keine Probleme, nur am Anfang hat es rum gesponnen, bin mir aber nicht mehr sicher ob es an Asus Aura lag, da auch mal die neuste Version nehmen
 
in der RGB Fusion wird nur mein RAM angezeigt. Mir fehlt in der Aorus Engine auch der Button für die Beleuchtungseinstellung. Natürlich alle Programme in den neusten Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bauch294
Evtl. mal dein MB-Bios vor Installation der AORUS-Engine komplett zurücksetzen.
Dann die 1.55 Version Installieren und Neustart.
Sollte dann beim Öffnen so aussehen:
Neues Bild (1).jpg


Wenn dann die AORUS-Engine geöffnet (Rechtsklick auf das Aorus-Icon in der Taskleiste) ist, dann einfach auf LED klicken und wählen zwischen Graka und Board. Beleuchtung wie gewünscht auswählen, -> APPLY und fertig.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bauch294
JUHUUU Der Link von Baerchen60 und das Bios neu flaschen hat mir das Bild gebracht wie es bei injemato aussieht.

ICH DANKE EUCH! :daumen:

Aorus Engine.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Zurück
Oben