1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Meine Grafikkarte wird Warm und sehr Laut und Taktet nicht über 1300/1350mhz
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads gewechselt. Es hat nichts Gebracht
Im Anhang sind die Werte der Grafikkarte im Stresstest mit FurMark nach ungefähr 5 min
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 3000 mhz
- Mainboard: Asus ROG Strix B550-a Gaming
- Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro 11 750w
- Gehäuse: Asus A21 Schwarz
- Grafikkarte: Gigabyte Aorus Xtreme RTX 2080ti
- HDD / SSD: WD Blue SN570
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Meine Grafikkarte wird Warm und sehr Laut und Taktet nicht über 1300/1350mhz
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads gewechselt. Es hat nichts Gebracht
Im Anhang sind die Werte der Grafikkarte im Stresstest mit FurMark nach ungefähr 5 min