1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe vom i5-9500 auf einen i5-9600KF gewechselt (Habe den günstig bekommen)
Der 9600KF macht aber nur maximal 4,3Ghz, sollte aber 4,6Ghz machen.
Weis leider nicht ob der 9500 die maximalen 4,4Ghz geschafft hat
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Frisch WLP aufgetragen, ThermalRight TF7 wobei ich mir nicht sicher bin ob ich doch lieber MX4 nehmen soll, lies sich nicht so wunderbar verteilen die TF7
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i5-9600KF
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB DDR4 2666
- Mainboard: Gigabyte B360M D3P (rev. 1.0)
- Netzteil: 450W BeQuiet
- Gehäuse: Terra Business
- Grafikkarte: Gigabyte RTX2070 Super Gaming OC
- HDD / SSD: 1TB SN770 WD- Black
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe vom i5-9500 auf einen i5-9600KF gewechselt (Habe den günstig bekommen)
Der 9600KF macht aber nur maximal 4,3Ghz, sollte aber 4,6Ghz machen.
Weis leider nicht ob der 9500 die maximalen 4,4Ghz geschafft hat
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Frisch WLP aufgetragen, ThermalRight TF7 wobei ich mir nicht sicher bin ob ich doch lieber MX4 nehmen soll, lies sich nicht so wunderbar verteilen die TF7