Thorsten66
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich möchte meinen Rechner ein wenig pushen, daher ist jetzt ein CPU-Wechsel angesagt ;-)
Dazu ist ein BIOS-Update notwendig, wovon ich aber ehrlichgesagt wenig bis keine Ahnung habe, weil das noch nie notwendig war.
Habe mir also vom GIGABYE-Support ne hübsche Anleitung per PDF besorgt und mich in das Thema reingelesen. Aber die ein oder andere Frage taucht auf, daher würde ich mich über eure Hilfe freuen!
Mein Board: GA-970A-D3 (1.0)
Aktuelle CPU: AMD Phenom II x6 1090T
Schnellstmögliche CPU: AMD FX-8370E
Benötigte BIOS-Version: F13b
Laut Support soll ich erst das Update mit der alten CPU über "Q-Flash" flashen. Dann BIOS Backup machen. "Load optimized Default" nicht vergessen.
Kann ich anschliessend die CPU's einfach tauschen?
Was muss ich noch beachten?
Freue mich über massig Tipp's
Gruß Thorsten
ich möchte meinen Rechner ein wenig pushen, daher ist jetzt ein CPU-Wechsel angesagt ;-)
Dazu ist ein BIOS-Update notwendig, wovon ich aber ehrlichgesagt wenig bis keine Ahnung habe, weil das noch nie notwendig war.
Habe mir also vom GIGABYE-Support ne hübsche Anleitung per PDF besorgt und mich in das Thema reingelesen. Aber die ein oder andere Frage taucht auf, daher würde ich mich über eure Hilfe freuen!
Mein Board: GA-970A-D3 (1.0)
Aktuelle CPU: AMD Phenom II x6 1090T
Schnellstmögliche CPU: AMD FX-8370E
Benötigte BIOS-Version: F13b
Laut Support soll ich erst das Update mit der alten CPU über "Q-Flash" flashen. Dann BIOS Backup machen. "Load optimized Default" nicht vergessen.
Kann ich anschliessend die CPU's einfach tauschen?
Was muss ich noch beachten?
Freue mich über massig Tipp's
Gruß Thorsten