Im Grunde geht es in genau diese Richtung, bin bereits seit über 20 Jahren bei VATSIM und IVAO angemeldet und bin früher dort schon geflogen. Das hat aber irgendwann keinen Spaß mehr gemacht, weil meine alte Möhre das alles nicht mehr mitgemacht hat.Simanova schrieb:Ähnliches Szenario wie mit der GTX 1080Ti vor 7 Jahren. Wird rund 7 Jahre halten.
Außerdem wird MSFS nicht plötzlich höhere Anforderungen bekommen.
Du solltest vielleicht nochmal erläutern in welche Richtung du mit MSFS2020 gehen willst.
Willst du nur VR genießen (Casual)? Oder geht es dir langfrisitg um eine virtuelle Pilotenlizenz mit IVAO oder VATSIM? Liegt dir Multiplayer am Herzen?
Das, was ich bislang gelesen und gesehen habe, wenn man einmal die Brille auf hatte, wird man diese beim Fliegen auch nie mehr runternehmen. Es sei denn, man wird motionsick, wovon ich bei mir aber nicht ausgehe.
Der Hinweis mit den Verbräuchen ist nicht unwichtig, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich ersetze meinen Fernsehkonsum überwiegend durch YT und Mediatheken. Von daher komme ich gerade etwas ans Überlegen. Aber das kann man auch über Laptop und Monitor abdecken. Mich haben die Berichte über den Flusi mit VR dermaßen geflasht, dass ich davon nicht mehr wegkomme.
Wo kann ich mich denn umfänglich über die Lüftersteuerungen informieren? Hat da jemand von Euch ne gute Seite?
Weitere Fragen zum Gehäuse: Lian Li, habe ich gelesen, guter AirFlow und an der Front ein Staubfänger. Würdet Ihr mir eher dazu raten oder zu einem Fractal Design? Möchte im Prinzip nicht mehr als 100 oder max 120 Euro ausgeben, da mir das Gehäuse im Prinzip unwichtig ist.
Wenn ich den Phantom Spirit von ThermalTake nehmen würde, wieviele zusätzliche Lüfter würdet ihr mir empfehlen? In Summe 5 Stück? 2 oder 3 vorn, 1 hinten, 1 oder 2 oben?