Drewkev
Geizkragen
Drewkev schrieb:Seltenst, die Pulse wurde der Nitro+ in der Vergangenheit sogar gerne mal vorgezogen weil günstiger aber kaum schlechter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drewkev schrieb:Seltenst, die Pulse wurde der Nitro+ in der Vergangenheit sogar gerne mal vorgezogen weil günstiger aber kaum schlechter.
Wusste mit Pulse erst nichts anzufangen, deshalb die erneute Rückfrage. Danke!Drewkev schrieb:Seltenst, die Pulse wurde der Nitro+ in der Vergangenheit sogar gerne mal vorgezogen weil günstiger aber kaum schlechter.
Darauf würde ich nicht plädieren, die angesprochene VRAM-Thematik ist bei der RTX 4070 Ti mit nur 12GB nochmal schlimmer.maxzZ85 schrieb:sollten sich die Preise für die GPUs vl auch mal etwas erholen
Dann lass es mich anders ausdrücken.maxzZ85 schrieb:Aktuell nutze ich einen Laptop...
Drewkev schrieb:Wie sieht denn deine aktuelleKonfigurationZusammenstellung aus?
Es gibt entsprechende Benchmarks bezüglich der Leistung, ob sich das lohnt kannst nur du entscheiden.maxzZ85 schrieb:Sollten sich die 400€ mehr mehr als lohnen, bin ich auch bereit diese auszugeben.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hat damit nichts zu tun, ich habe mich ja bewusst an euch gewandt. Ich muss mich einfach noch mit der AMD "anfreunden"; ich denke das kennt jeder in einer bestimmten Art und Weise. Danke auf jeden Fall für den zusätzlichen Input.C0rteX schrieb:Da du die ganzen Aussagen der Leute hier Thread offensichtlich immernoch nicht traust,
Hab ich nicht gesagt; ich würde es nur ungern ausgeben, wenn es nicht wirklich gut investiertes Geld ist.Drewkev schrieb:Warum gibst du dann eigentlich ein Budget von 2.500 Euro an wenn du im Endeffekt eh weniger ausgeben möchtest?
Auch hier die Frage, macht es wirklich Sinn die 200€zu sparen, oder sollte man in die Mehrleistung investieren?Drewkev schrieb:
Ehm, wo verliert man da deiner Ansicht nach Leistung?maxzZ85 schrieb:Auch hier die Frage, macht es wirklich Sinn die 200€zu sparen, oder sollte man in die Mehrleistung investieren?
Die Frage war auf diese Konfiguration bezogen. Hier hab ich den 7800X3D und zahle ca. 2.400€. Deshalb auch die genannten 200€ Differenz.Drewkev schrieb:Ehm, wo verliert man da deiner Ansicht nach Leistung?
Ich hab dich so verstanden.Drewkev schrieb:Ok, aber auch da kann man die Frage stellen, wo verliert man da deiner Ansicht nach an Leistung?
Drewkev schrieb:Ist er aber, es gibt Tests hier auf CB dazu.
Joa, in der Praxis bist du aber (idealerweise) im GPU-Limit, dadurch relativiert sich das wieder.maxzZ85 schrieb:Hab mir zudem diesen Artikel mal angeschaut und vor allem der Vergleich in den Spiele-Benchmarks zeigt hier ein höheres Leistungsniveau der 7800X3D.
C0rteX schrieb:Du musst dich bei deinen Vorstellungen entscheiden. Entweder willst du ein Performance/Euro build, den du in 3-4 Jahren mit aktueller Technik auffrischst (generell meine Strategie) oder du zahlst high end Aufschlag und versuchst damit 5 Jahre auszukommen.
Alles gut; heißt aber, dass ich mit dem i5 durchaus "zurecht" kommen würde.Drewkev schrieb:Es ist ja nicht so als ob ich dir einen i3 empfehlen würde der am Ende deine RTX 4080/RX 7900 XT(X) ausbremst
High-End wäre RTX 4090, die alleine kostet schon 1.6k aufwärts und ist für WQHD auch etwas "Overkill", selbst mit dem 13900KS und sinnvollen Settings bist du in der Regel im CPU-Limit.maxzZ85 schrieb:Ich bin beim genannten Budget tatsächlich von High End ausgegangen... wie ich sehe, bin ich davon aber wohl weit enfernt ^^
Du siehst doch dass selbst die Konfiguration mit dem Ryzen 7 7700X teurer ist.maxzZ85 schrieb:Empfiehlt sich hier eine AMD Alternative?