Gigabyte Board mit Raid 10 defekt, wie retten ?

Natürlich musst Du zuerst auf eine weitere Platte ein System installieren (falls das kein ganzer PC samt System ist). Deswegen schrieb ich ja: "... brauchst Du damit nur unter Controller auf RAID ein Win7 installieren, ..." Weil Dein System am RAID10 wahrscheinlich, wenn Du davon booten würdest, Dich mit einem Bluescreen anlachen wird.

Wozu der ganze Hokuspokus auf einem extra eingeflogenem Board stattfinden soll, ist mir nicht verständlich.
Du kannst das alles ja genausogut auf Deinem neuen P8Z68 veranstalten, das funktioniert dort genauso.
ASUS P8Z68-V Specifications schrieb:
Intel® Z68 chipset :
2 x SATA 6Gb/s port(s), gray
4 x SATA 3Gb/s port(s), blue
Support Raid 0, 1, 5, 10

Zuletzt bearbeitet:
damit ich die alte rozkiste bei ebay verticken kann ;) , ich koennt aber auch glueck haben und ggf erkennt er das raid und faehrt das alte bs hoch ???

So, neues board eingebaut , im bios raid aktiviert , alle platten angeschlossen , rechner gestartet ............

alles laueft ! das board hat sofort das raid 10 erkannt und das betriebssystem wie gewohnt gestartet. als ich in windows war hat dann sofort die reparatur begonnen und halt den neuen chipsatz installiert .

jetzt erstmal ein backup machen , platten putzen und danach geht er weg.
ImageUploadedByTapatalk1336161754.764634.jpgImageUploadedByTapatalk1336161768.768510.jpgImageUploadedByTapatalk1336161781.834649.jpg

Zurück
Oben