Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe hier ein Gigabyte EG41MF-S2H sobald ich 4 x 2 GB Corsair xms2 einbaue startet der PC nicht mehr.
laut Handbuch müsste es daran liegen das der Speicher DS Bestückt ist.
Kann ich das was machen oder muss ich mir ein neuen Speicher oder Mainboard kaufen?
Nich mal die hälfte raus als nur 4GB wenn es dan startet erhöhe die Ram spannung um 0.1V biss es lauft mit 8GB aber würde nicht über 2.1V gehen.
Meistens genügen 1.9 -2.0V
Ich bin zwar kein Englischprofi aber Gigabyte selbst schreibt folgenden Satz
* Do not populate both DIMM sockets of the same channel (e.g. DDR and DDR2), or populate 4 DIMM sockets with double-sided memory modules to prevent system's failure to start or incorrect detection of memory modules. Please refer to the user manual for the memory configurations table.
Teste erstmal alle Module einzeln durch ob sie funktionieren, wenn alle gehen erhöhst du im Bios die NB Spannung auf 1.4V dann startest du nochmal mit allen 4 Modulen.
... die Northbridge Spannung auch noch leicht anheben. Wobei dein Board tatsächlich bei Vollbestückung nur SS Module verträgt. Wenn es mit 2 Speichern startet liegt die Vermutung nahe, dass es mit 4xDS nicht klappt.
habe alle schon einzeln Probiert,
und das was nicoc schreibt steht genau so im Handbuch.
Dachte halt vieleicht weiß jemand einen Trick, wenn nicht kann mir jemand ein Mainboard empfehlen das die 4 Riegel verarbeiten kann, denke dies ist billiger als 2x4 GB
Ich habe eben mal schnell die Gigabyte Boards G43 und G45 angesehen und musste feststellen, dass auch bei dem G43 Board ein RAM-Hinweis steht.
Ggf. das englischsprachige Handbuch des G43 von Gigabyte Global herunterladen und nachlesen, was dort bei der RAM-Belegung möglich ist und was nicht.
Die G45 Board sind richtig kostenintensiv ...
... am Besten schaust du vorher auf der Herstellerseite nach. Wenn es Gigabyte sein soll: die haben eine einfache Art sich zu informieren oder du sagst welches Board du gerne hättest und wir schauen nach.
... wobei die Frage ist mit welcher BIOS-Version die Boards ausgeliefert werden, ggf. muss vorher mit einer älteren CPU ein BIOS-Update gemacht werden ...