Kasmopaya
Banned
Ihr macht immer den Fehler und seht alle 8 Kerne als gleichwertig an, 4 davon sind aber nur zusätzliche Kerne, die hoffentlich ordentlich Power haben, aber an die 4 Haupt Kerne kommen sie garantiert nicht ran. Vom Stromverbrauch her müsste es so sein das die zusätzlichen Kerne durch die Modul Bauweise ungefähr auf Intel HT Niveau liegt. Wenn sie denn mehr Leistung bringen als Intels HT wäre das genial.8 * 3600 ? klingt etwas unglaubwürdig
Aber 3,6GHz zum Einstand ist schon ordentlich, so schlecht kann 32nm dann auch nicht laufen wenn das noch mit 125Watt zu machen ist. Im Laufe der Zeit müsste dann endlich die 4GHz Schallmauer vom Bulli geknackt werden.
Wird intressant bei SC II, das ja nur 2 Kerne nutzt. Wenn da kein Speed up kommt so wie bisher alle Turbos versagt haben, bin ich enttäuscht. Dirt 3 wegen den 6 Kern Speed up und SCII, 2 Games die Bulli so richtig einheizen und sein Potenzial zeigen sollten. Ich würd mir für Spezial Fälle wie SCII auch eine Option im Bios wünschen die TDP auf 140Watt setzten zu dürfen. 4.x wären dann drin, das dürfte dann wirklich was reißen.Mit Turbo sind es wahrscheinlich über 4 GHz. Und ich kann mir vorstellen, dass der Turbo bei Spielen desöfteren greift.