Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte Force K83: Mechanische Tastatur mit freistehenden Tastern
Bisherige Eingabegeräte aus dem Hause Gigabyte fallen überwiegend durch aggressiv-kantige und damit zugleich markante sowie oftmals ausladende Formsprache auf. Anders tritt nun die Force K83 auf: Die mechanische Tastatur verzichtet zugunsten eines „modernen, sauberen Looks“ auf Designspielereien.
Gefällt mir, kein übertriebenes Gehäuse, keine Beleuchtung, keine "GaMeRZ-Hervorhebungen" und deren Logo ebenfalls "normal" sichtbar.
Leider bin ich schon länger von mechanischen Tastaturen weg, weil flache Tastaturen viel angenehmer sind, ich damit schneller mit geringeren Bewegungen schreiben kann und nebenbei sind diese auch noch günstiger.
Und kommt mir ja nicht mehr Lebensdauer, keine meiner Tastaturen mit Scissors ist kaputt, da ich die regelmäßig sauber mache, nicht darüber rauche oder esse und nicht wie ein Zimmerer darauf hämmere. (wie so manche mit mechanischen Tastaturen)
Bottom Row ist Standard, schön. Allerdings will mir nicht in den Sinn, warum man bitte die Buchstaben mittig drauf druckt und dann bei den Modifiern alles klein schreibt und deren Schrift oben links platziert...
Gefällt mir sehr, bin gespannt was der Preis sagt, aber bei Gigabyte kann man optimistisch sein, dass es nicht übertrieben hoch wird. Schätze so auf 65-70 Euro.
+ Floating Keys (finde Tastaturen damit viel edler und sind natürlich auch leichter zu reinigen)
+ Sehr schlicht
+ Keine Beleuchtung, dadurch preislich und für Keycap-Modder interessanter
+ Standard 100% Layout mit Mod-Reihe
+/- Finde die mittigen Legenden jetzt keinen Beinbruch
Woher kommt die allgemeine Begeisterung für Beleuchtung? Beim Tippen schaue ich seit Jahren nicht mehr auf die Tastatur, auch nicht für Sonderzeichen, auf der J- und F-Taste finden sich zur Orientierung Erhebungen. In der Schule vor >15 Jahren hatten wir zum Lernen unbeschriftete Tastaturen und selbst die weniger PC-affinen SchülerInnen kamen zurecht. Kann mich bitte jemand aufklären?
Dieses blinde 10-Finger-Maschinenschreiben wie wir es früher gelernt haben, gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr, weshalb sehr viele wieder Adler Blindflug System ausüben und dafür brauchen sie dann die Beleuchtung um im abgedunkelten Zimmer die Tasten zu finden.
Ich lasse das mal so stehen ... *muauauauauauaaaaaaaa*
zum Beitrag:
Diese kompakten Tastaturen mit frei stehenden Tasten gefallen mir grundsätzlich sehr gut vom Design.
Ich stelle mir allerdings vor, dass es recht schwierig ist diese sauber zu halten?
Habe mir daher auch noch kein entsprechendes Produkt zugelegt.