Gigabyte G1 Gaming GTX970 SLI wird nicht erkannt

austrianjetsfan

Cadet 1st Year
Halllo,

habe mich eben mal registriert für diese Frage.

Habe mir ne 2. Gigabyte G1 Gaming GTX 970 gekauft, eingebaut SLI Bridge drauf und zugeschraubt.

Anfangs lief alles wunderbar, nach ca. 2 Std Fallout 4 kam ein lautes summen aus den Boxen, und PC startete neu.

Seit dem wird die 2. Karte nicht mehr erkannt, ich sehe keine SLI Option in der Nvidia Sys Steuerung. Habe die Karte schon ausgebaut und wieder neu gesteckt, half nichts. Kollegen meinen dass eventuell mein Netzteil zu schwach sein könnte?! Wieso ging es dann aber anfangs reibungslos?

Wisst ihr vl Rat? Oder bestätigt ihr das zu schwache NT?

Hier mein System:

Board: MSI Z87 Gaming G45
CPU: Intel 4770K @ 3,50 Ghz
GPU: 2x Gigabyte GTX970 G1 Gaming
Ram: 16 GB DDR3 Corsair Vengance Low Profile
HDD: 2x 1TB Seagate
SSD: 1x Corsair 120 GB
NT: Corsair TX 650W 80 plus Bronze (4 Jahre alt)

Danke im Vorraus!!!

Dein Sli ist ziemlich sinnlos. Da hast du echt unnütz geld verpulvert. Weil sli wenn man es überhaupt macht es sich erst lohnt bei den absoluten Top Karten. Und du solltest auch wissen das sich der Speicher nicht verdoppelt.

Es könnte möglich sein das Das Netzteil mit den beiden karten nicht zurecht kommt. Und man sollte auch berücksichtigen das das netzteil schon paar jahre auf dem Buckel hat und da auch die Elektronik altert.

@ bondage game

Vielen dank für den hinweis, aber für wen oder was ich mein geld verpulvere bleibt meine sache vielleicht war mir fad und ich wusste nicht wohin mit dem vielen geld dass ich habe oder aber ich hab mir das hart zusammengespart wie auch immer es war es is mein ding .

Trotzdem danke für die AW

Check mal beide Karten einzeln.
Bissken Furmark und die Temps und ob Artefakte kommen beobachten.

@ bondage game
Ja weiss ich

Ja beide karten getauscht funkt auch aber eben nur eine und anfangs gingen sie auch

austrianjetsfan schrieb:
@ bondage game
Ja weiss ich

Ja beide karten getauscht funkt auch aber eben nur eine und anfangs gingen sie auch

Liegt das Problem ja nicht bei der GraKa, funktionieren denn auch beide Slots?
Wenn auch da keine Probleme sind würde ich mein Glück mit einem neuen NT versuchen.

Aber das die Karte nicht erkannt wird sollte doch nichts mit dem Netzteil zu tun haben? Mainboard oder Software Probleme vielleicht!?!?

bondage game schrieb:
Dein genanntes ist von der verbauten technik nicht gut. Das hier http://geizhals.de/super-flower-leadex-gold-schwarz-750w-atx-2-3-sf-750f14mg-black-a1041515.html hat recht gute Technik verbaut.

750 Watt reichen gut aus.

Ein http://geizhals.de/evga-supernova-g2-750-750w-atx-2-3-220-g2-0750-xr-a1083914.html ist auch recht gut.

Danke ! Das EVG wäre meine 2. Wahl, das Thermaltake gefiel mir wegen der Softwareüberwachung an Wattverbrauch.
SuperFlower gibts hier im Ösiland net ^^ zumindest auf geizhals nicht

bondage game schrieb:
ich würde dir noch das http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-750w-atx-2-4-bn252-a1318879.html ans Herz legen. Das ist von der verbauten Technik und auch von der lautstärke bei last echt ein traum. das wehr derzeit der heilige Gral bei den 750 watt Netzteilen.

Weil ein besseres paket aus Top Technik und vor allen lautstärke gibt es nicht am Markt.

Danke, ich hab ein schallgedämmtes Nanoxia Deep Silence 5 Case da hör ich fast nix ^^ Trotzdem be quiet is immer einen Blick wert

Ich hab selber ein be quiet Dark Power p10 mit 550 Watt und bin damit top zufrieden. Ist ja in seiner Klasse immer noch eine Top reihe. Auch wenn es einen etwas besseren Nachfolger gibt.

Allerdings meins habe ich seit juni 2014 in betrieb.

Muss vl noch dazu sagen dass ich meine 2. Graka mit molex Adaptern betreibe, weil ich nur 1x 6 und 1x 8 Pin am Netzteil habe. Habe aber an diesem Molex Adapter Strang nichts anderes hängen. Kanns an dem liegen?

Dein NT liefert auf einer einzelnen 12V Schiene 53A. Ergo hast du 636W zur Verfügung.
Ist zu knapp für GTX 970 SLI.

Auf wieviele Molex-Anschlüsse hast du die GraKa denn verteilt? Grade bei nem Single Rail PSU würd ich solche Späße vermeiden. Statt abzuschalten könnte das Netzteil soviel Ampere durch die Molex Leitung jagen wie die GraKa verlangt. Auf 3-4 Leitung verteilt, meinetwegen. Zwei wären mir schon unheimlich und wenn die Karte an einem einzelnen Molex hängt steht hoffentlich ein Feuerlöscher neben dem Rechner. ;)

Mracpad schrieb:
Dein NT liefert auf einer einzelnen 12V Schiene 53A. Ergo hast du 636W zur Verfügung.
Ist zu knapp für GTX 970 SLI.

Auf wieviele Molex-Anschlüsse hast du die GraKa denn verteilt? Grade bei nem Single Rail PSU würd ich solche Späße vermeiden. Statt abzuschalten könnte das Netzteil soviel Ampere durch die Molex Leitung jagen wie die GraKa verlangt. Auf 3-4 Leitung verteilt, meinetwegen. Zwei wären mir schon unheimlich und wenn die Karte an einem einzelnen Molex hängt steht hoffentlich ein Feuerlöscher neben dem Rechner. ;)

Also klingt das nach NT^^ hab grad mal eben geschaut mainboard sieht im uefi die 2. karte nicht da steht empty.... hab die karte rausgenommen die vom ersten slot eingebaut auch empty.... is es pcie slot oder NT?

Ich werd mal das NT austauschen mal sehen

Zurück
Oben