"Ich habe mal in einem Test folgende Aussage gelesen:"
... Von dem was der FX Prozessor alleine verbraucht, könnte man ein gesamtes Intel System betreiben
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich so ein Unfug schon sehen. Die Aussage alleine zeigt schon das man Null Ahnung hat, oder es einem einfach egal ist was man da schreibt.Was für ein FX ?, OC kein OC, was für ein Intel System, welcher Anwendungsbereich, Volllast oder nicht usw...
Der FX zieht schon mal gar nicht so viel wenn du nur ein Spiel startest, da läuft die CPU ja nicht unter Vollast.
Ich wette das ganze hat nix mit der AMD CPU zu tun sondern mit den zwei GTX 580 Stromfressern.
Das Board muss eine Menge liefern, 2 GTX 580 = 150 Watt über den PCIe Slot plus die CPU. kein Plan ob die im OC läuft, klar wird das heiss. Ein Topblower für das Board ist hier schon ein must have.
Keine Ahnung wie gut das Silverstone Netzteil ist, aber hier kommt schon einiges zusammen, auf der 12Volt Schiene.
Alleine die zwei Graka sind ja schon ca 480 Watt wenn die im OC laufen sogar noch mehr. Es gibt bei diesem System viele Faktoren die zu einem instabilen System führen können.
Wenn du das System im OC betreibst würde ich hier Anfang und mal einen Gang zurück schrauben.
edit:
@ |paladin|
zeig mir eine Sache die hier Fanboy Gerede ist. Du nutzt die Phrase nur damit du deine eigenen Aussagen ( siehe oben ) nicht rechtfertigen musst. Ich mein jetzt mal im Ernst:
"Ich habe mal in einem Test folgende Aussage gelesen....." soso ich habe mal usw, ja nee is ja klar ohne die Aussage auch nur ein Stück weit untermauern zu können und die anderen sollen Fanboy´s sein^^ lächerlich...