Gigabyte GA-EP35-DS3R macht kein mux!

isegal

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
habe gestern neue Teile bekommen und zusammengeschraubt.

Gigabyte GA-EP35-DS3R
Intel E8400
Corsair 2x2GB DDR2 800
Maxtor 500GB SATA2
EVGA GF 9800GTX
Termaltake Thoughpower 600W ATX2

Angemacht, die Prozessoraktivitätsdioden am Board leuchten bunt aber der Monitor bleibt schwarz,
kein Bios, nichts.
Keine Fehlertöne nichts.
Habe den Ram entfernt und neu gestartet um Fehlerton zu erzwingen, nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich am besten weiter vorgehe um dem Problem auf die Spur zu kommen??

Hast du die graka ordnungsgemäß mit strom versorgt?

Sonst nochmal alle kabel auf ordentlichen sitz getestet?

... ist der E8400 zum Board kompatibel und wenn, ab welcher Biosversion bzw. hast du die richtige Biosversion für den E8400?
EDIT
E8400 Bios F2

Zuletzt bearbeitet:
versuch's mal mit nem biosresen!

Danke erst mal für die schnellen Antworten!!
Strom hat die GraKa genug, Lüfter läuft, macht Lärm.

Tja Bios version ???? keine Ahnung.
Sehe leider kein Bios weil Bildschirm schwarz.

Der Pozessor wird aber eindeutig vom Board unterstützt, sollte jedenfalls bei der Board rev. 2.1 sein.

Falls der Prozessor nicht erkannt wird wegen einer falschen Bios Version, kommt nicht trotzdem ein Bild und man kommt bis in den Bios? Weiß ich aber nicht genau.

Ich würde tippen, dass du diesen 4 poligen zusätzlichen Stromanschluss beim Mainboard nicht oder falsch angeschlossen hast!

Ich habe vor zwei Tagen das Board verbaut. Es wird derzeit mit dem Bios F2 ausgeliefert und bootet extakt mit dem E8400, da der mit dem Bios F2 erkannt. Daran liegt es also nicht.

Schon ein CMOS Reset gemacht?

... nicht zu vorschnell: wenn das Board vor dem 4.1.08 an den Händler ausgeliefert wurde, hat es mit Sicherheit das Bios F1. Ob er jetzt ein Board mit F2 oder neuerem Bios hat, lässt sich doch gar nicht sagen oder woran hast du das erkannt: Nur, weil er das Board z. B. Gestern gekauft hat?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich hab genaus dieses Board vor 2 Wochen bekommen und auch mit Bios Version F1.

Also Leute, erst mal danke für die informativen Antworten!

Peinlich aber wahr.

Es war dieser vierpolige kleine Stecker :-).

Jetzt läuft alles super und zufriedenstellend!

Bis zum nächsten "großen" Problem.

Gruß Isegal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tröste dich: Ich habe vor einiger Zeit meine Grafikkarte mit einem Accelero bestückt und vergessen, den Stromstecker wieder in die Grafikkarte zu stecken. War das ein Schreck, als der PC mich anpiepte.
Dabei bin ich ein "alter" Hase und vor dem ersten Einschalten nach Gefriemel im PC ist Stecker prüfen erste Bürgerpflicht. Nur an den habe ich in heller Vorfreude auf meinen leisen PC nicht gedacht...
Merke: Auch ein "Profi" ist vor solch banalen Fehler nicht gefeit.

Zurück
Oben