Gigabyte GA-H77 D3H Onboard-Sound vs. Creative Soundblaster X-Fi Xtreme (SB04560)

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Ich habe hier noch eine ältere Soundkarte "Creative Soundblaster X-Fi Xtreme (Model SB0460)" als PCI-Karte. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich diese in meinem neuen PC verbauen soll, oder ob der Onboard Sound des Gigabyte GA-H77 D3H nicht moderner und besser ist. Was meint Ihr?

Welche Lautsprecher/Kopfhörer verwendest du? Je nachdem, lohnt es sich.

Ich habe bislang ein recht hochwertiges Sennheiser-Headset. Werde mir aber demnächst zusätzlich noch ein 2.0 oder 2.1 Lautsprechersystem holen. Aber dieses wird sich im mittelmäßigen Budget bewegen, also kein High-End.

Aber mir fällt gerade ein, dass ich am Fractal Define R4 Gehäuse ja den Fron-Audio habe. Diesen könnte ich mit meiner Soundkarte ja garnicht nutzen, oder?

Was heisst bei dir mittelmäßiges Budget? Wenn man den Gesamtaudiomarkt betrachtet, würde ich das mit ca. min. 600-700€ pro Lautsprecher plus Amp beziffern. Das meinst du aber vermutlich nicht. ;)

Es geht doch eigentlich nur darum welcher von den beiden Soundmöglichkeiten moderner und besser ist...

Ich würde mal vermuten, das die X-Fi einen bessern Klang hat.

Ja, deswegen frage ich ja. Wenn deine zukünftigen Geräte zu minderwertig sind oder zu hochwertig, dann kann es sein, dass die Soundkarte zu gut/zu schlecht ist.

Aber um deine Frage korrekt zu beantworten: Die Extreme würde ich nutzen. Besser als Onboard ist es allemal.

Zurück
Oben