Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte GA-H77 D3H Onboard-Sound vs. Creative Soundblaster X-Fi Xtreme (SB04560)
Ich habe hier noch eine ältere Soundkarte "Creative Soundblaster X-Fi Xtreme (Model SB0460)" als PCI-Karte. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich diese in meinem neuen PC verbauen soll, oder ob der Onboard Sound des Gigabyte GA-H77 D3H nicht moderner und besser ist. Was meint Ihr?
Ich habe bislang ein recht hochwertiges Sennheiser-Headset. Werde mir aber demnächst zusätzlich noch ein 2.0 oder 2.1 Lautsprechersystem holen. Aber dieses wird sich im mittelmäßigen Budget bewegen, also kein High-End.
Aber mir fällt gerade ein, dass ich am Fractal Define R4 Gehäuse ja den Fron-Audio habe. Diesen könnte ich mit meiner Soundkarte ja garnicht nutzen, oder?
Was heisst bei dir mittelmäßiges Budget? Wenn man den Gesamtaudiomarkt betrachtet, würde ich das mit ca. min. 600-700€ pro Lautsprecher plus Amp beziffern. Das meinst du aber vermutlich nicht.
Ja, deswegen frage ich ja. Wenn deine zukünftigen Geräte zu minderwertig sind oder zu hochwertig, dann kann es sein, dass die Soundkarte zu gut/zu schlecht ist.
Aber um deine Frage korrekt zu beantworten: Die Extreme würde ich nutzen. Besser als Onboard ist es allemal.