X-Fi Xtreme Music VS. Onboard Soundkarte

Die 10W wirste nicht weiter bemerken, vor allem da sie eh nicht an der 12V Leitung hängt so wie die anderen großen Stromfresser.

@aklaa: solange du keine speziellen Treiberfeatures benutzt wirst du über digital angeschlossen auch mit einem 1 mio € Equip keinen Unterschied hören. Eine 1 bleibt nun mal ne 1 und ne 0 bleibt ne 0... Unterschiede gibts da nur für diejenigen die an die Götter des HiFi-Voodoo glauben ;-)
 
Ne, aber das macht halt so 20% des idle-Verbrauches aus :)
 
Habe eine ähnliche Konfiguration .... Gigabyte Z77X-DH3 + X-Fi Xtreme Music

Ich finde dass sie einen wesentlich besseren Sound liefert. Kommt halt auch darauf an welche Boxen/Kopfhörer du hast. Ich habe hier meinen guten alten AKG und die hören sich eben mit der X-Fi Xtreme Music besser an. Selbst unter Linux ohne diese ganze X-Fi Software klingt die besser ... zumindest analog, digital habe ich sie nicht angeschlossen ^^

Bei mir bleibt die solangt drinnen bis es keinen PCI Bus mehr gibt :D
 
LANParty schrieb:
Nabend die Herrschaften, Hi tapir13

Besitzt Du die Creative X-Fi Xtreme Music UAA oder die "normale" Music mit Gameport noch?

Besitze die ganz normale X-Fi Xtreme Music (SB0460)
 
Die X-Fi klingt mit mittelguten Kopfhörern und einer entsprechenden Quelle schon um einiges besser als der Onboardsound. Habe ich gleiche Karte und würde nicht mal drüber nachdenken die zu entfernen.

Was spricht gegen einen Selbsttest?
 
Habe den Rechner soeben zusammengebaut und die Soundkarte mit eingebaut. Danke für die vielen Tipps! Muss jetzt noch die Software dafür (und für den restlichen PC^^) installieren. :)
 
Eigentlich soll der VT2021 nicht so schlecht sein. Falls Gigabyte nichts falsch gemacht hat, ist die X-Fi also vielleicht tatsächlich überflüssig. Evtl. hängt die Entscheidung dann vom Treiber und dazugehöriger Software ab.

LANParty schrieb:
Besitzt Du die Creative X-Fi Xtreme Music UAA oder die "normale" Music mit Gameport noch?
Nur am Rande: Es ist kein Gameport.
 
Zurück
Oben