Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte GA-P35-DS3 neues Bios F12? Bug?
- Ersteller mryx
- Erstellt am
W
Woogie
Gast
Was verstehst du unter Kaltstartprobleme ? Das Bios läuft einwandfrei ! Der sogenannte An-Aus-An Bug ist kein Bug sondern da werden die richtigen Boardtimings geladen.
Bei dem F12 Bios soll wohl ein Speicherbug behoben worden sein,deshalb habe ich es geflasht !
Bei dem F12 Bios soll wohl ein Speicherbug behoben worden sein,deshalb habe ich es geflasht !
M
mrfragger
Gast
zum glück hab ich den bug net
Den-J
Cadet 4th Year
forum.gigabyte.de
dort ist der Bug sehr gut diskutiert.
Der Bug tritt hauptsächlich mit falschem OC auf.
Ich persöhnlich hatte ihn, als ich vom F2 zum F4 Bios gewechselt bin. Hat meine G.Skill HZ Speicher zerstört.. unglaublich.. naja..
Und der Bug lässt sich auch lösen, indem man nur mit einem RAM startet. Dann funktioniert wieder alles, jedoch nevig. Dieser Bug herscht jedoch bei vielen anderen Mainboard hersteller, wie z.b. Asus
dort ist der Bug sehr gut diskutiert.
Der Bug tritt hauptsächlich mit falschem OC auf.
Ich persöhnlich hatte ihn, als ich vom F2 zum F4 Bios gewechselt bin. Hat meine G.Skill HZ Speicher zerstört.. unglaublich.. naja..
Und der Bug lässt sich auch lösen, indem man nur mit einem RAM startet. Dann funktioniert wieder alles, jedoch nevig. Dieser Bug herscht jedoch bei vielen anderen Mainboard hersteller, wie z.b. Asus
Falke
Commander
@mryx, nicht reden sondern lesen:
Thema: Einmaliges An-Aus-An Kaltstart Problem
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533
Gruss Harry
Ein Auszug:
Also, man sollte beim Overclocking immer im synchronen Straptakt bleiben... Ist dieses nicht möglich und man nimmt ein anderen Rammulti, gibt es beim Kaltstart ein einmaliges AN-AUS-AN.
Wenn man keine ahnung hat einfach mal vorher informieren!
Gruss Harry
Ein Auszug:
Also, man sollte beim Overclocking immer im synchronen Straptakt bleiben... Ist dieses nicht möglich und man nimmt ein anderen Rammulti, gibt es beim Kaltstart ein einmaliges AN-AUS-AN.
Zuletzt bearbeitet:
harry@68 schrieb:@mryx, nicht reden sondern lesen:
Gruss Harry
Ein Auszug:
Kannste bitte genauer erklären wie man in synchronen Straptakt bleibt?
Also mein q6600 läuft auf 3ghz. Ram Teiler habe ich auf 2.40. PCiE ist gefixt. FSB ist auf 334. Multi 9x. Ram Timings auf manuel und auf 5-5-5-18 bei 1.9V
Calvin-De-Luxe
Banned
MöCkY schrieb:Man kein Bug, dass ist die Strapumschaltung, man kann das auch lösen, indem man ein anderes Board kauft.
Abit, DFI und ASUS haben es jedenfalls nicht.
Da man dort den Strap manuell wählen kann, dass geht bei Gigabyte erst ab dem X38.
Welcher wäre in seinem Fall zu wählen ? (bzw. wie errechnet man den ?)
Mister-Knister
Commander
Was ist ein Strap und die dazu gehörige Strapumschaltung?
EDIT: Hat sich erledigt.
EDIT: Hat sich erledigt.
McDöner
Lt. Junior Grade
Zitat von Den-J:
Und der Bug lässt sich auch lösen, indem man nur mit einem RAM startet. Dann funktioniert wieder alles, jedoch nevig
der lässt sich nicht immer lösen. ich musste jedenfalls mein board zurückschicken. da ich es nach dem zuzusammenbau nicht einmal zum laufen bekommen habe, ging in einer endlosschleife immer AN-AUS-An...da half auch das gigabyte forum nicht weiter.
jedenfalls werd ich so schnell kein bios update machen. so lange es bei mir ohne probleme läuft.
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt den teiler auf 2.50 gestellt. Hab den PC von Stom genommen und nach 5min wieder eingesteckt. Er hat beim ersten mal gestartet. Mal sehen wie es Morgen wird.
Ich werde weiter von der front berichten. mryx over und ende
Ich werde weiter von der front berichten. mryx over und ende
Falke
Commander
@mryx,
schön das jetzt bei dir der PC läuft, hast also den von mir gelinkten Post gelesen.
Gruss Harry
P.S.
schön das jetzt bei dir der PC läuft, hast also den von mir gelinkten Post gelesen.
Gruss Harry
P.S.
war keine Abwertung von mir.Wenn man keine ahnung hat einfach mal vorher informieren!
harry@68 schrieb:@mryx,
Gruss Harry
P.S.
war keine Abwertung von mir.
jup hab gelesen und verstanden. Der PC läuft super. Heute sofort angesprungen. Kaltstart ist weg!
J Z
JZ Electronic Supporter
...totaler quatsch ;-)MöCkY schrieb:Man kein Bug, dass ist die Strapumschaltung, man kann das auch lösen, indem man ein anderes Board kauft.
Abit, DFI und ASUS haben es jedenfalls nicht.
Da man dort den Strap manuell wählen kann, dass geht bei Gigabyte erst ab dem X38.