Gigabyte GA X58A UD3R erkennt Samsung SpinPoint F3 1TB nicht

stopp!ng

Cadet 2nd Year
Hi, habe gestern meinen PC bei der Post abgeholt und sitze nun vor dem ersten Problem. Meine HDD (Samsung SpinPoint F3 1TB) wird nicht erkannt.
Habe Windows 7 Pro 64 Bit auf meiner SSD installiert, während der Installation wurde mir die Samsung SpinPoint F3 1TB sogar angezeigt, allerdings habe ich sie ignoriert, da ich Windows, wie gesagt, auf meiner SSD installieren wollte.
Nach der Installation wird sie nun allerdings immer noch nicht angezeigt. Ich dachte es müsse daran liegen, dass ich noch keinen SATA 6 Gb/s Treiber für das Gigabyte GA X58A UD3R installiert habe, also habe ich mir von der Gigabyte Seite den aktuellen Treiber heruntergeladen. Wenn ich diesen nun aber installieren will, bekomme ich die Meldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Ergebins? Ich sehe die Festplatte immer noch nicht...

Bin dankbar für jede Antwort.

€: Sry, hatte zwar schon ewig viel gegoogelt, aber wohl nicht genug. Habe jetzt die Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
Ich habe auch ein Gigabyte Mainboard (allerdings für AMD) + Windows 7 Pro 64 Bit auf meiner SSD + Samsung EcoGreen F3.

AMD SB850 – Probleme mit Samsung F3 Festplatten

BlackDragon schrieb:
Ich persönlich kann die eingangs erwähnte Problematik bestätigen. Ich habe mir für meinen neuen PC ein GigaByte 890GPA-UD3H und eine Samsung SpinPoint F3 HD103SJ gekauft. Bis auf die Samsung F3-Festplatte wurden alle Laufwerke, die an den Sata3-Anschlüsse der SB850 angeschlossen waren, nämlich 2 DVD-Laufwerke und eine Samsung F2 EcoGreen HD103SI, problemlos erkannt. Nur die F3-Platte machte Probleme bzw. wurde überhaupt nicht erkannt.
Die F3-Platte funktionierte zwar am Zusatz-Sata2-Controller des Mainboards, doch ich wollte lieber die Sata3-Anschlüsse benutzen.

Nach dem oben bereits genannten Firmware-Update funktioniert nun auch die F3-Platte bzw. wird nun problemlos an den Sata-Anschlüssen der SB850 erkannt.

Bei mir war es ganz komisch. Hatte bei mir alles beim neuen PC eingerichtet. Er lief. Dann paar Tage weggefahren, wieder gekommen und dann das: Mein PC bootet nicht mehr, weil er kein CD-Laufwerk findet. Also das selbe Problem, was da auch jmd. im pcgameshardware Forum hatte.

Weitere Infos:
http://www.pctreiber.net/2010/amd-sb850-probleme-mit-samsung-f3-festplatten.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch das problem das meine Samsung Spinpoint f3 5hhGb nicht erkannt wird.
Allerdings wird die Festplatte schon im Bios nicht erkannt, über USB funktioniert sie aber.
Kurzzeitig hat alles funktioniert , als ich aber den PC abends wieder einschaltete war die platte wieder verschwunden.
Hardware:
Mainboard: Gigabyte 990XA-UD3 ( Bios-update hab ich schon gemacht)
Prozessor: Phenom II 965 Black
Festplatte: SSD OCZ Vertex3 (Systemplatte)
Samsung Spinpoint F3 500Gb
Windows 7 64 Bit
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar
MfG

@ Barney: baue die Platte mal in nen anderen PC ein und guck was passiert

hab momentan leider keine möglichkeit die festplatte woanders einzubauen. Aber hatte sie bis vorgestern in meinem alten pc in betrieb und hatte keine probleme

Zurück
Oben