Gigabyte GA-Z77-DS3H - welche GTX 660 Ti dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Serious Sam

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.691
Hallo zusammen,

da meine MSI GTX 660 Ti mit diesem MB nicht zusammenarbeiten wollte, habe ich die Karte zurückgegeben. Der Verkäufer meinte, dass die 660er-Baureihe mit manchen Sockel 1155-Boards nicht klarkommt.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Mein System:
- Zotac GTX 560 OC
- G.Skill 8 GB DDR3-RAM 1333 (F3-10600CL9D-8GBNT)
- Intel i5 2500-K - Gigabyte GA-Z77-DS3H
- irgendein DVD-Laufwerk
- Crucial M4 64 GB-SSD
- irgendeine 1 TB-HDD
- Be Quiet! E8-400W
 
Jap, aber der Verkäufer wusste auch nichts von einem etwaigen Update, zumindest nicht bei der GPU.

Auf meinem vorherigen Asus P8P67-LE ging sie übrigens auch nicht.
 
Im BIOS einen Menüpunkt unter M.I.T Diverse Einstellungen. Dann PEG – Gen X auf Gen2 stellen. Geht zumindest auf dem H77-D3H.
 
Danke, ich werde es mal probieren. ;)

Was ist das denn genau?

P. S.: Hast du dich wegen mir angemeldet? ^^
 
Weil ich das Problem auch hatte und dann mal im Bios nach geschaut und hatte diese Einstellung gefunden. Das liegt daran das der Core i5 2500K noch kein PCIe 3.0 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, herzlichen Dank. Naja, die Karte ist schon zurückgegeben. Dann suche ich mir eben eine Andere raus. ;)

Wie hast du denn gewusst, dass das das Richtige ist? Da steht ja nun nicht dran "PCIe-3.0 Emulation aktivieren" oder sowas...
Ergänzung ()

Da gab's aber auch noch Gen3. Ich habe trotzdem mal Gen2 aktiviert. Ich nehme an, dass Gen für Generation steht?
 
Gen steht für Generation. PCIe Generation 3.0 funktioniert erst ab Ivy Bridge also Core i 3xxx. Aber die aktuellen Grafikkarten Geforce 6xx oder Radeon 7xxx profitieren nicht von PCIe 3.0, sie sind genau so schnell wie unter PCIe 2.0.
 
Wenn die so aktuell sind, warum haben sie dann davon nix? Ich habe gerade gesehen, dass sogar schon PCIe 4.0 im Kommen ist.
 
Bei Techpowerup wurden im Mai 2012 zwei PCIe 3.0 Karten im PCIe 1.1, 2.0 und im 3.0 Modus in 3DMark 11 getestet. Die Unterschiede sind höchstens 1-2%, manchmal ist PCIe 3.0 im Test noch 1-2% langsamer. Es handelte sich um die GTX 680 und um die HD 7970.

PCIe 4.0 kommt Gerüchten zufolge erst Ende 2014 oder Anfang 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Ich persönlich kenne nicht genau welche VGA zu unserer Technik passt.

Gerne hilft unser Technische Hotline in Hamburg: 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen). Festnetz

Eventuell gibt es ein Bios für dich :)

Gruß GBTTM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben